Kein Schutz mehr durch Spirale

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von julia-1988 18.05.11 - 20:42 Uhr

Hey ihr Lieben!

Ich bin mir total unsicher!

Habe mir am Montag meine Spirale ziehen lassen müssen, da sie schon so tief saß, dass mein Arzt sie so packen konnte.
Daher hatter im nach dem letzten herzeln mit meinem Freund wohl auch so schmerzen.
Naja... das war Donnerstag... da hatte ich auch meine Eisprung.
Und mein Arzt sagt die Mirena muss vorher schon so tief gesessen haben, dass kein Schutz mehr gewährleistet wäre.
Die Mirena hatte ich keine 4 Monate...

Ich habe schon eine Tochter, die grade 15 Monate ist.
Sie hat Epilepsie, ich fange nächste Woche mein Kreißsaalpraktikum an und im September eine Ausbildung.

Kennt ihr jemanden der schwanger war, bevor die Mirena gezogen wurde?

Meint ihr eigentlich es wäre wahrscheinlich schwanger zu sein?

Viele liebe Grüße!
Julia

Beitrag von peluchinha 19.05.11 - 11:20 Uhr

Hallo Julia,

ich bin 2003 mit Mirena schwanger geworden, hatte dann allerdings Blutungen nachdem die Spirale gezogen wurde. Somit hatte sich die Schwangerschaft erledigt.

Allerdings sagte man mir, daß das relativ selten vorkommt, etwa bei 1 von 1000 Frauen. Sollte sich bei dir keine Blutung in den nächsten 2 Wochen einstellen, würde ich testen.

Alles Liebe,

Peluchinha mit #baby (empfangen mit/trotz Kupferspirale)

Beitrag von psssttttttt 19.05.11 - 13:53 Uhr

Hallo !!!!!!!!!

Ich bin 2009 trotz Mirena schwanger geworden .. Unsere Maus ist nun auch 15 Monate und ich habe nach dem ziehen auch leichte blutungen gehabt und mein Kind gott sei dank nicht verloren ...


Lg

Beitrag von julia-1988 19.05.11 - 19:58 Uhr

Ich hab bisher noch keine Blutung gehabt...
Ist das normal?

Beitrag von pssssttt 19.05.11 - 20:24 Uhr

ja kann auch normal sein.. Meine Freundin hatte auch keine nach dem entfernen