Schon wieder Streptokokken?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mary_kathy 18.05.11 - 20:50 Uhr

Hallo zusammen,

mein kleiner Mann (6) hatte vorletzte Woche Streptokokken und musste bis Sonntag Antibiotikum nehmen. Heute Abend klagt er schon wieder über Halsschmerzen beim Schlucken.

Er hat sich damals wohl im Kindergarten angesteckt. Da geht Scharlach rum. Kann es sein, dass er jetzt schon wieder Streptokokken erwischt hat?

Liebe Grüße

Beitrag von myimmortal1977 18.05.11 - 22:54 Uhr

Hallo!

Kann sein. Oder das AB war nicht das richtige. Oder wurde zu kurz gegeben.

Auf jeden Fall nochmal damit zum Arzt und nachsehen lassen.

LG janette

Beitrag von mary_kathy 18.05.11 - 23:09 Uhr

Hallo Janette,

eigentlich hat das AB gut angeschlagen. Schon am Abend waren die Schmerzen weg und er hatte keine Probleme mehr. Hab es ihm auch 10 Tage durchgegeben. Nie eine Dosis vergessen. Daher wundert es mich ja so. Wenn es nicht richtig angeschlagen hätte, wäre er doch nicht so schnell symptomfrei, oder?

Meine arme Maus. Er ist um 20 Uhr ins Bett und schläft bis jetzt auch noch ruhig. Mal sehen, wie die Nacht wird. Werd auf jeden Fall morgen zur Kinderärztin gehen.

Lg

Beitrag von reiki71 19.05.11 - 14:50 Uhr

Hallo,

das war bei unserem Jüngsten im Frühjahr auch so. Hatte ganz schlimm Scharlach, ging danach 3 Tage in den Kindergarten und bekam dann wieder Fieber und Halsweh. Bin gleich mit ihm zur Kinderärztin, die einen Rachenabstrich machte, der so was von positiv war. Also wieder 10 Tage AB, aber diesmal war der Krankheitsverlauf nicht mehr so schlimm.
Also unbedingt zum Arzt gehen...

Liebe Grüße + gute Besserung,
reiki71

Beitrag von mary_kathy 19.05.11 - 17:34 Uhr

Hallo Reiki,

ich war heute Früh bei der Kinderärztin und es waren tatsächlich wieder Streptokokken :-[ Das man sich so schnell wieder anstecken kann, hätte ich nicht gedacht.

Lg