Rossmann Windel Gr. 4 – Bewegungsfreiheit?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von joshy2310 18.05.11 - 21:05 Uhr

Hallo!
Meine Kleine trägt i.M. Windel-Größe 3.
Jetzt habe ich einige Gutscheine für Rossmann Windeln hier liegen, die ich gerne benutzen würde. Diese sind noch 3 Wochen gültig.
Nun meine Frage:
Wollte schon mal auf Vorrat die Größe 4 und 4+ kaufen. Habe gelesen, dass man die 4er Größe fast ewig nutzen kann. Aber was ich eigentlich zu bedenken habe: können sich die Kleinen in den "normalen" 4er Größen von Rossmann gut bewegen? Es gibt ja von Pampers die Active Fit extra für die Bewegungsfreiheit. Nutz ihr nur diese Pampers Windeln, bzw. braucht mal speziell diese Windeln, wenn Kinder mobil werden? Falls ja, gibt es solche Windeln auch von Rossmann und wie heißen die?
Möchte halt nicht später auf den Rossmann Windeln sitzen bleiben, weil meine Kleine sich nicht richtig bewegen kann. Aber irgendwie denke ich auch, andere Mamis benutzen auch nur diese Marke und sind doch zufrieden, oder?

Würde gerne Eure Erfahrung mit der Windelgröße und Art hören.

Beitrag von emmy06 18.05.11 - 21:08 Uhr

Bei beiden Kindern war die Gr. 5, die am längsten getragene Gr. Auch Mini trägt schon länger Gr. 5

LG

Beitrag von mike-marie 18.05.11 - 21:30 Uhr

Also wir sind auch ganz schnell von Gr. 4 auf 5 umgestiegen. Nur so nebenbei.

Wir haben für Tagsüber die von Rossmann Babydream und für die Nacht nehmen wir Pampers Baby Dry.

Lg

Beitrag von franzilein19 18.05.11 - 21:31 Uhr

Hallöchen!

Wir haben auch die Rossmannwindeln und mein Kleiner bewegt sich super darin nichts stört ihm beim robben, frag mich wozu die bei pampers überhaupt extra windeln für bewegungsfreiheit herstellen!
wir haben schon länger größe 4 und alles ist wunderbar, ich würde nicht zu den activfit wechseln bei uns sind die immer ausgelaufen als wir noch pampers genommen haben und die windeln sind genauso wie die anderen auch!

hoffe ich konnt helfen
Lg Franzi

Beitrag von joshy2310 18.05.11 - 21:32 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Wie alt waren denn eure Kleinen, als Ihr die 5er benutzt habt?
Die sind ja erst ab 12kg und die 3er gehen bis 9kg.

Beitrag von emmy06 18.05.11 - 21:39 Uhr

Mini trug schon im KH nach der Geburt teilweise Gr. 3, er wog 4540g zur Geburt.
Mit 5,5 bis 6 Monaten etwa sind wir auf Gr. 5 umgestiegen, er wog zur U5 mit 6,5 Monaten 9800g. Sobald eine Windel am Bein eng wird und beginnt einzuschneiden, wechsel ich.

Nach den Gewichtsangaben richte ich mich so garnicht, das passte bei beiden Jungs nie.
Der Große müsste mit seinen 18kg ja sogar noch grenzwertig in 4er passen, aber selbst die meisten 6er sind zu klein und eine Nachtwindel zu finden war echt schwierig.

LG

Beitrag von thalia.81 18.05.11 - 21:37 Uhr

Paul ist 8,5 monate alt und wiegt 7Kilo. Wir haben bis letzte wochen noch DM-Windeln der Größe 3 benutzt. Die sind aber immer runtergerutscht, da er so mobil ist. Daher bin ich - obwohl die 3 bis 9 Kilo tragbar sein soll - auf Größe 4 umgestiegen.

Nachts trägt Paul z.Z. Pampers, tags die von rossmann. Eigentlich bin ich kein Fan von Rossmann-Windeln, aber ich habe bei HAFU Windeln gekauft u da weiß man vorher nicht, welche Marke drin ist. Waren eben Babydream. Aber ich muss sagen, trotz dass sie so dick sind, Paul kann damit wunderbar rumwuseln und da läuft nichts raus!

Die kannst du ruhig kaufen! Sind zwar dicker als Pampers, stinken dafür aber nicht so!

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.05.11 - 21:49 Uhr

Die Pampers Active fit benutzen wir tagsüber seit der Kleine mobil ist. Sie sind nicht sonderlich elastischer als Baby Dry, sind aber dünner und stören nicht. Nachteile: quellen zu sehr auf, wenn das Kind viel trinkt und man nicht oft wechselt. Ach, die bescheuerten Sesamstraße-Motive gefallen mir auch nicht.
Die Rossmann Teile fand ich schon immer furchtbar, sehr dick und die Haut ist die ganze Zeit nass.

Baby Dry von Pampers, die neuen, sind auch schlimmer geworden. Die alten (ohne Baurnhof-Motive) haben besser gesaugt und reichten für die ganze Nacht und weit darüber. Vor paar Wochen liefen die aber schon mitten in der Nacht aus und waren vollgesaugt, musste nachts wickeln#aerger Hab die Größe gewechelt, aber ohne Erfolg. Mein Sohn trinkt nachts noch paar Flaschen Milch. War aber bei alten kein Problem.
Jetzt nehme ich für die Nacht Beauty Baby von Müller, da bleibt die Haut doch trockner.

Ob du die 4-er ewig nutzen kannst, hängt vom Körperbau deines Kindes und wie schnell es wächst. Mein Sohn ist ein großer und bewegte sich immer in den untersten Kiloangaben. Ein Kilo drauf und die Windeln haben schon rote Stellen hinterlassen oder liefen aus.

Beitrag von insto76 19.05.11 - 08:50 Uhr

Du kannst ganz beruhigt die Rossmannwindeln in der Größe 4 bzw 4+kaufen. Bei meinem kleinen (16 Monate) haben wir jetzt erst mit 4+ bzw 5 in der Nacht angefangen.
Ich bin sonst begeistert von Pampers,aber seitdem die neu sind gar nicht mehr. Abends mache ich bei meinem ganz kleinen (15 Wochen) die Windeln von Rossmann um.Die Windeln von Rossmann sind auch dünner geworden und ich finde,da schrenkt nix ein.

Beitrag von meioni 19.05.11 - 10:11 Uhr

hallo. es gibt doch bei rossmann so kleine probepackungen, 2 stück für 0,50 euro glaube ich.hol doch einfach di emal und probiere es aus, dann siehst du vielleicht wie die isnd und so.
wir nehmen nur die iwndel von babylove, damit sind wir sehr zufrieden. ausser damals bei muttermilchstuhl hatten wir pampers.
mein kleiner ist 16 monate und trägt sehr gut die größe 3. müßen die noch weit übereinander kleben. er ist aber auch sehr zierlich.
bei der großen bin ich damals auch mit der größe 4 aufgehört. sie war 1,5 jahre als sie m tag trocken war und grad 2 als sie nachts trocken war.

meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel morgen 16 monate

Beitrag von leni246 19.05.11 - 12:14 Uhr

wir benutzen schon längere zeit die rossmann windeln in größe 4!unser kleiner ist total mobil und es stört nix wenn er durch die wohnung krabbelt.hatten zwischendurch auch mal die pampers active fit,aber die sind uns auch ständig ausgelaufen und ich konnte jayson 1-2mal am tag umziehen.also ich bin mit den rossmann windeln super zufrieden.halten tag und nacht supe.und unser spatz trinkt wirkliuch sehr viel am tag

lg madlen mit jayson