Welcher Katzenbaum/ Internetshop für Maine Coons

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von vierkinderfamilie 18.05.11 - 21:07 Uhr

Könnt ihr da einen Internetshop bzw Katzenbaum empfehlen?

Beitrag von steinadler75 19.05.11 - 13:49 Uhr

Also wir und auch meine Eltern haben Maine Coons, meine Eltern zwei und wir sogar vier.
Wir haben unsere Kratzbäume vom Fressnapf ich kann Dir die Firma nicht sagen und das sind schöne stabile Bäume wo Katzenpfoten drauf sind.

LG
Annika #winke

Beitrag von derione 19.05.11 - 14:59 Uhr

Hallöchen,

wir haben zwei Coonies und die sind mit dem Kratzbaum von Petfun super zufrieden. Ich hatte früher einen klassischen ausm normalen Handel. Der hat nicht an der Decke gehalten, die Säulen waren zu dünn und haben sich irgendwie verbogen. Außerdem mochten die Katzen den klassischen Plüsch nicht, der da immer drauf ist. Jetzt haben wir einen deckenhohen mit extra dicken Säulen für große Katzen. Dort konnte ich sogar den Baum einfach per Mail nach meinen Wünschen ändern lassen mit Hängematten, größeren Bettchen usw. Ich hab das Modell Jolanda gekauft plus Anpassungen. War zwar etwas teurer als bei Fressnapf und Co. aber die Firma zieht zum Beispiel lebenslang das Sisal neu auf und verarbeitet nur Massivholz. Das Teil sieht echt super im Wohnzimmer aus. Nur anfassen darf es niemand mehr, weil es vehement von den beiden Katern verteidigt wird *g* Sogar ein Katzenaufstieg bei 8kg vollem Anlauf ist jetzt kein Problem mehr ;o)

LG
D.