Nur noch wenige Kindsbewegungen... schlimm oder normal??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessipoe 18.05.11 - 21:12 Uhr

Hallo ihr Lieben!! #winke

Ich bin jetzt in der 37. SSW. Noch 3 Wochen und 6 Tage bis zum ET. #huepf

Ich hab den Kleinen immer deutlich gemerkt. Vor allem abends wenn ich mich auf das Sofa gelegt habe. Aber auch zwischendurch.

Aber seit 2 Tagen ist es ruhiger geworden im Bauch. Gestern Abend im Bett hab ich mal versucht den Kleinen "zu wecken". Hab ihn den ganzen Tag nicht bewusst gemerkt. Da kam aber nur ein kleiner Tritt und das wars dann.
Heute war es auch nicht grade viel. Hin und wieder mal ein leichter Tritt.
Und auf meine Blase rum hampeln kann er auch. Muss nämlich ständig ganz plötzlich aufs Klo. #hicks
Der Bauch wird ständig hart und teilweise drückt und zieht es im Becken. Aber die Bewegungen fehlen mir trotzdem!! #schmoll

Ist das normal? Louis habe ich nämlich immer gemerkt. Bis zum Ende.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

LG
Jessi mit Louis (18 Monate) #verliebt und #ei 37. SSW

Beitrag von knackundback 18.05.11 - 21:15 Uhr

Hi,

bin auch in der 37 SSW und die Kleine wird auch ruhiger.
Ich denke mal das ist wegen Platzmangel und normal.
Solang überhaupt was am Tag kommt mach ich mir da keinen Kopf.
Meine Ärztin sagt nur immer wenn ich Sie einen Tag (24 Stunden) garnicht merken würde wäre es verdächtig.

LG

Miri

Beitrag von magiccat30 18.05.11 - 21:21 Uhr

Ich bin auch in der 37. Woche undder kleine ist jetzt auch ruhiger geworden. Er sitzt mit demKopf fest im becken und hat einfahc auch nciht mehr so viel platz :) ab und zu tanzt er aber trotzdem noch rumba :)

Beitrag von cloder86 18.05.11 - 22:39 Uhr

mach dir keine sorgen ;) hab mal gehört das es zum ende hinn normal ist.meine maus hat bis zum letzten tag radau gemacht und ist bis heute so geblieben ;) bisschen aktiver eben.wünsche dir eine schöne geburt.