Kleine Kugeln aus glas gegessen.. Bitte hilfe!!!

Hallo..

Meine tochter hat vor längerem nike-schuhe bekommen und spielt oft mit dem karton.. Das durfte sie auch immer weil nur noch papier drin war (das schön raschelt) allerdings war da auch noch so ein kleines weißes päckchen drin,wo drauf stand: NICHT ESSEN.. Das ich aber leider erst jetzt gesehen hab.

Das tütchen war nur aus papier und als ich sah was sie macht war es schon total aufgeweicht und sie hatte den inhalt zur hälfte untergeschluckt.. Hab dann gesehen das es so kleine durchsichtige kügelchen waren.. Ich weiß aber absolut nicht was das ist. Hab die zwar schon öfters mal in schuhkartons gesehen aber hab mich nie gefragt was das ist..

Wisst ihr das könnt ihr mir bitte helfen.. Hab so angst dass das irgendwas schlimmes war :-((((. Mir ist ganz schlecht.. Der maus geht es ganz normal,aber ich hab sie jetzt noch nicht ins bett gelegt weil ich angst hab...

1

huhu

die sind nicht aus glas.

hab mal das gefunden. sind nicht alle giftig, aber können es sein.

http://www.news.de/gesundheit/855129699/vorsicht-vor-weissen-beutelchen-im-schuhkarton/1/

lg guppy

2

Hallo,
das könnte ein Trockenmittel gewesen sein, damit die SChuhe nicht feucht werden. Meistens ist das Silikat.

Ruf einfach mal beim Giftnotruf an: 0228- 19240

eresa

3

ich nochmal..hab das gefunden:

link: http://www.ggiz-erfurt.de/aktuelles/akt_press_07_maerz_vergiftungsgeschehen_thueringen_2006.htm

>>>Ungefährlich ist dagegen in der Regel das Verschlucken von Silicagel (Kristalle in Trockenmittelpäckchen in Lederwaren). Hier reicht das Nachtrinken von etwas Tee.<<<

allerdings weiß ich nicht, obs wirklich verschiedene gibt wie im ersten link den ich gesendet habe. am besten doch mal anrufen.

4

Wie schon über mir geschrieben wurde:

Bitte ruf sofort den Giftnotruf an und lies denen vor, was auf der Packung steht!

5

Habe genau deswegen schonmal beim Giftnotruf angerufen. Sie meinten das wär nicht schlimm, ich soll mir keine sorgen machen. Nur viel zu trinken anbieten und gut ist!

Lg
Elly mit Livia (der die Kugeln wol auch geschmeckt haben) und Timéo

6

Hallo ihr lieben.
Hab dann auch bei der giftzentrale angerufen. Hab mir nämlich echt sorgen gemacht..

Aber genau wie ihr schreibt, sie sind nicht giftig und sie soll viel trinken.

Jetzt gehts mir wieder besser :-)..

Danke für eure antworten..

7

#liebdrueck

8

Das hatte meine neulich auch gemacht!

Auf der Packung steht drauf "nicht essen" , aber auch "harmless"..

Das war vor ca 2 wochen. Sie wurde nicht krank und lebt noch.

Ich mach mir halt nur Sorgen, obs nichts krebserregendes war oder so.. #schwitz