Schwanger trotz geringer Gebärmutterschleimhaut?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Freundin2011 18.05.11 - 21:17 Uhr

Hallo

meine Bekannte hatte immer schon einen sehr langen Zyklus und sie bekam ihre kinder immer nur mit Hilfe von Clomifen bzw Hormonen. Von allein bekommt sie keinen Es und hat auch oft so keine Periode oder sehr lange Zyklen. Nun hat sie nach der Geburt ihres letzten Kindes erst 3 mal die Periode gehabt und beim 2. Mal hat sich der Zyklus um 4 Tage verlängert. jetzt ist sie schon 14 tage drüber und als sie letztens beim Frauenarzt war meinte die das die Schleimhaut nur gering aufgebaut ist.

Kann sie jetzt trotzdem schwanger geworden sein? Die Ärzte haben ihr damals gesagt das ´sie eine Störung der Eireifung hat bzw. eine hormonelle Störung vorliegt.

Beitrag von ps.alm-139 19.05.11 - 11:43 Uhr

Hallo, einen lieben Gruß an Deine Freundin: man kann schwanger werden, wenn man Geschlechtsverkehr hat und nicht verhütet.
Alles Gute auch für Dich#sonne

Beitrag von nycy27 20.05.11 - 08:55 Uhr

Also wenn die GMSH nicht richtig aufgebaut ist dann kann man nur sehr schlecht Schwanger werden da sich ja kein Ei darin einnisten kann !!!!!


Und wenn sie schon beim FA war und er sagte das die GMSH nicht aufgebaut sei DANN ist sie auch nicht Schwanger !!!!!!!

Würde sagen das deine Freundin irgendeine Störung hat !