Sohnemann holt gekautes Essen aus dem Mund!?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von missinsomnia 18.05.11 - 21:25 Uhr

Hallo zusammen,

kennt jemand die schon im Betreff genannte Marotte? Mein Sohn ( 11 Monate) holt seit neuestem sein Essen aus dem Mund, spielt damit rum und zermatscht es in der Hand noch weiter. Das ist ziemlich ekelig und ich habe keine Ahnung, ob und wie ich ihm das abgewöhnen kann. Muß das so sein, ist das für die Entwicklung irgendwie wichtig (die x-te Phase) und ich muß es einfach ertragen oder kann ich dagegen etwas machen? Bin schon richtig wütend geworden beim Essen, denn es ist eine riiiiiiiiiesen Matscherei...und das ist Essen ja eh schon, denn der junge Mann möchte alles selber machen!

Bitte um Rat und Antwort!

Vielen lieben Dank

Beitrag von widowwadman 18.05.11 - 21:34 Uhr

Voellig normaler Entdeckerdrang. Das gibt sich wieder und ist kein Grund zum wuetend werden.

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.05.11 - 22:02 Uhr

Nö, lass ihn damit spielen. Er entdeckt gerade, was das Essen ist, wie es sich anfühlt.
Für uns Erwachsene ist es eckelig und Riesensauerei, gehört aber zur Entwicklung.

Mein Sohn macht das auch, insbsondere mit den Sachen, die er nicht gleich zerkauen kann (isst vom Familientisch, momentan aber auf Diät:-()

Ich finds lustig, bis auf den Zeitpunkt, wo ich das alles abputzen darf#rofl

Beitrag von tantom 19.05.11 - 08:22 Uhr

Hallo!

Das ist ganz normal!

DU weißt, wie sich vorgekautes Essen anfühlt, dein Kind nicht! DU wirst das auch gemacht haben ....

Essen muß Spaß machen und für Kinder macht es eben manchmal nur dann Spaß wenn man matschen kann.

Du hast eine Waschmaschine, fließendes Wasser und ein Putztuch - wo ist das Problem???

VG
Tanja