Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jessi_hh 18.05.11 - 21:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine haut momentan Sprüche raus, da steht mir manchmal der Mund offen! Nachdem sie gestern noch zu ihrer Freudin ziehen wollte, hatten wir heute das Thema Geburt.
Erst wollte sie wissen, wie denn sie und ihr Bruder in meinen Bauch kamen. O.k., hab ich ihr dann kindgerecht erklärt. Dann wollte sie mir erzählen, dass sie bei ihrer Geburt geweint hat und sagt:
"Mama, als ich aus Deiner Scheide rausgefallen bin...."

Hach, wenns mal so einfach gewesen wäre! #schwitz

Dann vor zwei Tagen:
In ihrer Kita ist ein kleiner thailändischer Junge, der noch kein deutsch kann.
Sie: "Mama, wie spricht der D.?"
Ich: "Thailändisch!"
Sie: "Und der E. spricht polnisch!"
Ich: "Ja genau. Und was sprichst Du?"
Sie: "Normal!"
#rofl#rofl#rofl

LG,
Jessi