Bekomme Ausstattung vom Jobcenter...Frage

Hallo,
nach langem Hin und Her mit dem Jobcenter war gestern der Aussendienst in meiner Wohnung und ich bekomme doch einiges für die Wohnung.
Jetzt hab ich voll vergessen zu fragen wie das von Statten geht. Bekomme ich Geld, Gutscheine für bestimmte Läden oder oder oder?

Kennt sich jemand von Euch damit aus??

LG ani771
P.S. die waren sehr freundlich!!

1

Hallo

Ich habe vom Jobcenter für die Möbel den *Möbelschein* bekommen,musste damit zu 3 Stellen Caritas,Awo oder was es da sonst noch so gibt.

Haben die den bewilligten Gegenstand nicht sei es Bett oder Schrank was auch immer bekommt man ein Stempel.Haben alle 3 Stellen nicht den Gegenstand bekommt man eine Pauschale vom Jobcenter.

Für Gardinen und Bettwäsche ,Geschirr Handtücher habe ich eine Pauschale bekommen.

Bei mir war kein Aussendienst habe es beantragt und ohne Komplikationen superschnell bewilligt bekommen.

Lg Petra

2

Eine Freundin die gerade hochschwanger ist (Termin ist der 8.6.) hat im 6. Monat 300€ für Schwangerschaftsmode in bar bekommen und letzten Monat nochmal 500€ in bar für die Erstausstattung.
Und sie hat schon 2 Kinder, die Jüngste ist gerade 1 1/2 und da hat se ja noch ne menge an Babysachen ... Find das ist schon ordentlich.

4

Aber auch irgendwie unberechtigt oder? WEnn sie doch vom andern Kind noch vieles da hat#kratz

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ich denk es kommt auf die Gegendan . Hier bekommt man Geld ( aber glaub mir die beträge sind sehr gerinng , das man eigtlich nur Gebrauchtes dafür kaufen kannst ....Zb. 25 euro für ein Esstisch , was unmöglich ist zubekommen , nicht mal bei Ikea . )
Aber ich denk immer noch Besser wie nix.

Es gibt hier bei uns ein Soizal Kaufhaus , wo man gut erhaltene Gebrauchte Möbel kaufen kann .

Nur die Waschmaschine und den Herd bekommt man hier nur von einen Geschäft das mit den Amt zusammen arbeitet , dort gibt es wohl auch nur bestimmte model.

Aber ich hab gehört des es von gegend zu gegend anderest ist .

Lg Martina

6

Hallo,

wie schon gesagt wurde ist es sehr unterschiedlich.
Ruf dort einfach nochmal an und frage nach wie es bei euch abläuft.

Ich habe "damals" einen bestimmten Betrag für bestimmte Dinge überwiesen bekommen und musste nach dem Kauf lediglich die Quittungen und Rechnungen im Amt abgeben....war also bei uns sehr unkompliziert.

LG