Welche Puppe für 2-jährige

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tweetyengel 18.05.11 - 21:57 Uhr

Guten Abend zusammen,

meine Tochter ist eine absolute Puppen-Mutti. Saust den halben Tag mit Puppenwagen durch die Gegend.
Nun bekommt sie im August ein Brüderchen und dieser wird ihr natürlich ein Geschenk mitbringen.
Nun war meine Überlegung eine All-Inclusive-Puppe anzuschaffen.
Damit sie, während ich ihren Bruder Wickle, Bade, Stille etc., das gleiche mit ihrer Puppe machen kann.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...
Ich suche also eine Puppe die alles kann.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?

VG
Ela

Beitrag von pipers 18.05.11 - 22:22 Uhr

Hallo

Mausi hat zum 2. Geburtstag das große Paket von Baby born bekommen. Da waren die Puppe, Kleider, Mützen, Fläschen, Eis, Teller + Löffel, Windel, so ein Pulver zum essen machen drin. Also Mausi findets super, so konnte sie alles üben. Sie kann die Puppe schon selber wickeln und füttert sie. Nur beim umziehen ist sie sehr grob #rofl. Ich hoffe sie will nicht auch ihr kleines Schwesterchen wickeln #schwitz

Lg

Beitrag von -pinguin- 18.05.11 - 22:53 Uhr

Jana hat diese hier zum zweiten Geburtstag bekommen:

https://www.holzfarm.de/catalog/images/Kaethe-Kruse-Babypuppe-Baby-Me37955.jpg?osCsid=vom5jahfhjsap3vp6i2b4nqkh6

Sie ist nicht so groß wie die herkömmlichen Babypuppen (ca 37cm) und Jana konnte sie von Anfang an prima mit "rumschleppen" und bespielen.
Außerdem haben wir uns nach langem Hin-und-Her für eine Puppe mit festem Körper entschieden. Denn Jana bearbeitet sie liebend gerne mit Feuchttücher und kann sie auch mit in die Badewanne nehmen.
Alles in allem war das eine echt gute Entscheidung!

Beitrag von lilalaus2000 18.05.11 - 23:16 Uhr

Baby Born.... ist TOP und man kann auch alles damit machen, wie auch du dann mit dem Brüderchen.


Lohnt sich!

Beitrag von tweetyengel 19.05.11 - 14:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
An die Baby Born habe ich auch schon gedacht. Werde sie mir mal näher anschauen.

LG