was passiert nach dem blubbern?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dine.-.1981 18.05.11 - 22:00 Uhr

Hallöchen #winke

Bin ab heute in der 20ssw, habe seit ca 3 wochen "blubbern" und "schmetterlinge" im Bauch.
Wie ging es bei Euch weiter, wann und was habt ihr als nächstes gespürt!?!

Einen schönen Abend #huepf

Beitrag von sasa1406 18.05.11 - 22:02 Uhr

das blubbern sind schon die ersten Tritte die du merkst, es ist ein tolles Gefühl, oder???

Beitrag von dine.-.1981 18.05.11 - 22:04 Uhr

oohh ja das ist es wirklich.
bin gespannt wann etwas sichtbar wird :-) so dass der Papa auch was spüren kann..

Beitrag von erbse2011 18.05.11 - 22:08 Uhr

nach diesem blubbern fingen dann ganz zarte trittchen an, nach diesem zarten trittchen dann ordentliche kabums treter *lach*
momentan auch schon so schlimm das man auch schon ein fus erahnen kann wo der grad raustritt :p also geniese noch das blubbern, danach wirds manchmal bisschen schmerzhaft wenn die kleinen blöd treten :p
aber obwohl es manchmal bissi wehtut geniese ich es trotzdem. :-)

Beitrag von caramaus 18.05.11 - 22:15 Uhr

Hallo!

Bei mir verwandeln sich gerade die Schmetterlinge in Trampeltiere (bn morgen 22SSW)... Man merkt schon, wenn dem Zwergi eine Position nicht gefällt - dann nimmt das Treten zu. Beispielsweise, wenn ich mich im Sitzen vorbeuge oder auf der rechten Seite liege - dann gehts los.

Langsam kann man auch ein bisschen was über die Bauchdecke spüren. Allerdings nur seitlich, also wenn ich auf der Seite liege - wegen der Vorderwandplazenta...

C.

Beitrag von prestroke 18.05.11 - 22:16 Uhr

Hallo,
ich sage dir es wird immer aufregender und toller. es fühlt sich unglaublich an, diese vielen großen knochen vom großen.
viel spaß und grüsse
ah, wir sind 39 ssw

Beitrag von dine.-.1981 19.05.11 - 07:13 Uhr

Ohhh 39ssw.... wünsche Dir alles Gute :-)