Pille durchnehmen ... etwas unsicher wegen schutz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von adriane87 18.05.11 - 22:19 Uhr

Hallo Mamis

Ich habe seid heute eine Blasenentzündung und muss deshalb Antibiotiker nehmen, mir ist klar das meine Pille jetzt nicht mehr wirkt.
Da wir vom 29.5 bis zum 5.6 im Urlaub sind und ich keine lust auf meine Periode habe möchte ich sie gerne durch nehmen!!
Meine frage ist nun wirkt die dann überhaupt??? wenn ich keine Pause einlege oder ist der nächste Monat auch für ungeschützt ??

Oder soll ich sie jetzt ganz absetzten und wieder neu anfangen?? aber wann nehm ich denn dann die erste pille wieder?
bin mir grad total unsicher :(

danke vorab :)

Beitrag von vivienmami 18.05.11 - 22:30 Uhr

hallo,
ich hab das seit nem jahr so gemacht-nie eine pause...warum sollte sie dann nicht schützen??
Aber da frag mal deine FA ob deine pille dafür geeignet ist.

lg und schönen urlaub.

Beitrag von flammerie07 18.05.11 - 23:25 Uhr

Hallo,

bitte entschuldige, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

Es heißt ANTIBIOTIKA (mit A am Ende und nicht mit E), die Einzahl ist übrigens ANTIBIOTIKUM. Ich gehe davon aus, dass du nur eins nehmen musst.

und nun noch ein sachlicher Tipp:

Frag am besten im Forum "Verhütung" nach, ansonsten hilft dir bestimmt auch ein kurzer Anruf bei dem FA/deiner FÄ weiter.

Ich weiß leider nicht welche Pille du nimmst und kann dir ach nicht sgaen ob du das Präparat überhaupt durchnehmen darfst, auch hier solltest du beim Arzt nachfragen.

Beitrag von salange77 19.05.11 - 12:41 Uhr

Würde mich meiner Vorrednerin anschließen. Bei solchen Sachen bitte den Facharzt fragen. Was kostet schon ein kleiner Anruf?
Es hängt von vielen Faktoren ab, die Dein Gynäkologe besser im Blick hat als hier jemand.
#bitte

Viele Grüße #winke