Piratenparty zum 6. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nadi1999 18.05.11 - 22:19 Uhr

Hallo Zusammen!

Mein Sohn wir demnächst 6 Jahre alt und will den Kindergeburtstag als Piratenfest feiern.
Jetzt habe ich mich gestern mal an die Einladungen gemacht, Papier mit Schwarztee auf alt getrimmt und die Ränder angekogelt.

Jetzt sollt ich den Einladungstext schreiben und mir ist einfach noch nicht der richtige Knaller eingefallen, was auch mit Piraten zu tun hat, ich der übliche Text.
Beginnen wollen wir um 15 Uhr, auch eine Schatzsuche ist geplannt.

Ich würde mich sehr über einige Ideen oder Textvorschlägen von Euch freuen!

Danke Nadine#danke

Beitrag von brittipelinda 19.05.11 - 07:34 Uhr

Guten Morgen Nadine,

ich habe genau so eine Piratenschatzsuche vor zwei Wochen anlässig des 5. Geburtstag meines Sohnes gemacht.

Habe gestern unter dem Titel: Kindergeburtstagsfeier einen Tread geschrieben, da wir einen saublöden Boykotteur hatten.
Aber in meinem tread kannst du den Verlauf ein bischen erkennen.
Habe auch Hinweisschilder gemacht.

Wenn du Lust hast schreibt mir eine PM und ich kann dir weitere Infos geben.

Bei uns war es ein totaler Erfolg-letztendlich. Mein Sohn hat behauptet er hätte noch nieeee so eine coolen Geburtstag gehabt. #huepf

Gruß Britta