Frage kreissaalbesichtigung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elli-pirelli1704 18.05.11 - 22:45 Uhr

kommen eure Männer dort mit hin und schauen sich das an?
schaut ihr euch ggf. mehrere an?

LG

Beitrag von cloder86 18.05.11 - 22:47 Uhr

Meiner war dabei waren zu so einem Info Abend im KKH da waren fast alle Männer mit.Meiner is aber auch ne ausnahme der war bei jedem US ausser einem dabei und das war im KKH gleich am anfang ;) er geht sozusagen in seiner Papi rolle völlig auf

Beitrag von fantimenta 18.05.11 - 22:55 Uhr

huhu :-)


also ich möchte mir 3 krankenhäuser ansehen und das natürlich mit meinem mann.ohne würde ich garnicht gehen :-)
seine meinung ist mir da extrem wichtig.


lg und alles gute :-)

Beitrag von fameone87 18.05.11 - 22:57 Uhr

huhu,
hab mir keinen kreissaal angeguckt warum auch, denke später interessiert es mich eh nicht wie die wände da gestrichen sind.

Beitrag von moosroses 19.05.11 - 08:52 Uhr

#rofl#rofl#rofl
Auch nicht schlecht *loool* und im Grunde richtig

Werde diesmal schon Kreißsaal besichtigen, den bei meiner Tochter hatte ich dies nicht und die Atmosphäre/Chemie zwischen den Hebammen und Ärzten stimmte absolut nicht, da ging es zu wie im Hühnerschlag: rein raus wer wollte und noch einiges andere, was nciht passte... Klar werde ich auch bei der Besichtigung nicht alle Hebammen zu Gesicht bekommen, dennoch erhält man einen Eindruck...

Beitrag von nana14 19.05.11 - 05:54 Uhr

Ich weiss in welcher Klinik ich entbinden möchte, hatte dort meinen Sohn vor 8 Jahren entbunden und war sehr zufrieden. Allerdings möchte ich mir doch noch mal alles anschauen , die Technik ist 1. weiter und renoviert wurde die Klinik auch. Mein Mann freut sich schon drauf, er kommt natürlich mit, aber leider dauert das noch ein wenig :-)

Beitrag von mopsbacke 19.05.11 - 06:01 Uhr

Ich hab hier 3 zur Auswahl gehabt und alle drei angesehen und ja, mit Mann. Er weiß, wo ich mich am besten aufgehoben fühle :)

LG Sandra 38. SSW

Beitrag von nsd 19.05.11 - 08:12 Uhr

Hi!
Wir haben uns damals 4 KH angesehen und mein Mann war immer dabei. Ich finde das gut. Ich war sehr mit dem Gefühl dabei. Mit der Frage "Würde ich mich hier im Kreißsaal wohlfühlen", analog die Zimmer. Männer sind da wesentlich rationaler und achten mehr auf die Fakten. Klar wir schauen auch auf die Fakten, aber wir müssen uns ja wohlfühlen. Außerdem kann man sich bevor man sich endgültig entscheidet nochmal absprechen.

Beitrag von val1977 19.05.11 - 09:16 Uhr

zu meiner kreissaalbesichtigung kann er leider nicht mitkommen, da er an dem tag immer arbeiten muss (ca. 240 km entfernt), aber sonst wäre er sicherlich auch mitgekommen. nehme daher meine mutter mit.

lg val (30. ssw)