Unternehmungen in Kühlungsborn und Umgebung?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von yadvashem 18.05.11 - 22:53 Uhr

Hallo!!

Wir fahren Anfang Juli für eine Woche nach Kühlungsborn.
Natürlich hoffen wir auf überwiegend Strandwetter, aber für den Notfall wären wir gerne gerüstet...;-)

Wir fahren gemeinsam mit einer befreundeten Familie.
Die Kinder sind zwischen 1,5 und 4 Jahren.

Was kann man in Kühlungsborn und Umgebung denn so Schönes unteernehmen oder ansehen??

Hoffe auf viele tolle Tipps - DANKE!

LG, Simone

Beitrag von ninna68 19.05.11 - 06:30 Uhr

Hallo Simone,

fahrt ihr nach KB-Ost oder West? West ist eher "übersichtlich".

Wir fahren bei schlechtem Wetter ins Pandino ein Spieleland in Bargeshagen. Meine Kinder lieben es.

Ansonsten immer toll: Mit dem Molli bis Bad Doberan und zurück. Eine tolle Dampflok.

Warnemünde ist immer ne Reise wert und es gibt ein Erdbeerland (Bauer Carl?) bei Roevershagen. Dort war ichnoch nicht, aber es gibt zumindest eine Spielscheune und anderes. Prospekte liegen überall aus.

Es gibt ein tollesCafe/Restaurant in Ost am Hafen. Dort ist Sand aufgeschüttet und dieKInder können wie im Buddelkasten spielen. Die Eltern sitzen im Strandkorb und genießen und schauen zu. Aber vorsicht- auch die hafenmole ist reizvoll.

Ausserdem fährt eine kleine Bimmelbahn durch KB und verbindet beide Ortsteile.

Es finden im Sommer immer Veranstaltungen statt. Schaut euch die pippi Langstrunpf oder Hexe Küboschka-Veranstaltungen am Strandspielplatz zwischen beiden Ortsteilen an. Zu empfehlen ist dieser Spielplatz, da es dort ein nettes Cafe gibt.

Auch der Molli-Spielplatz in Ost ist toll für Kinder und inzwischen ist dort auch wieder ein Cafe.

In der Nähe ist ein Leuchtturm,aber ich denke deine Kinder sind zu klein dafür.

LG Ninna (wir sind auch wieder dort im Sommer und immer wieder!)