vorbereitung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ssl77 18.05.11 - 23:24 Uhr

hallo,
wann habt ihr angefangen sachen zu kaufen oder alles einzurichten für den neuen erdenbürger?

lg

Beitrag von tiffy84 18.05.11 - 23:42 Uhr

also die ersten sachen wurden uns im 4.monat geschenkt...zu weihnachten.danach haben wir dann auch selber angefangen ein paar klene dinge zu kaufen.das kinderzimmer allerdings haben wir erst im 7.monat gekauft und im 8. aufgebaut...eingerichtet usw haben wir ende 8. anfang 9.monat erst :-)
ich denke wir sind welche von der späten sorten :-D

Beitrag von ssl77 18.05.11 - 23:49 Uhr

danke :)

Beitrag von kia-timbo 18.05.11 - 23:44 Uhr

Bei unserer Großen in der 18.Woche Kinderwagen und Kinderzimmer bestellt. Alles neutral, daher auch ohne Outing möglich und wenn man im Geschäft bestellt, dann kann man ja falls was sein sollte von der Bestellung zurück treten.

Dann ab der 21. Woche stand das Geschlecht fest- dann war kein halten mehr und ich hab Kataloge leer bestellt bzw das Internet und H&M leer gekauft.

Das war da mit 2 Gehältern auch noch easy möglich.

Jetzt Kinderwagen erst 24. Woche bestellt und shoppe grade erst vom Mutterschaftsgeld Spieluhr, Kuscheltier, Bettwäsche etc und hoffe kommt alles noch an und ist fertig bis zum Termin in 16 Tagen;-)

Wäre das Geld vorher vorhanden gewesen, hätte ich bis zum Mutterschutz sicherlich wieder alles da gehabt#verliebt

LG
Kia

Beitrag von ssl77 18.05.11 - 23:49 Uhr

danke für die antwort und ich wünsche dir eine schöne entbindung :)

Beitrag von gruene-hexe 19.05.11 - 07:07 Uhr

Wir sind jetzt im 8. Monat und wir haben nichts. Das Zimmer von unserem Stammhalter wird derzeit noch als Lagerplatz genutzt (wir ziehen um und sind noch voll in den Renovierungsarbeiten). Wir haben nicht einmal einen Strampler bisher gekauft #hicks Ich denke, das wird sich ändern sobald wir ende Juni umgezogen sind und ich endlich loslegen kann :-)

Beitrag von wartemama 19.05.11 - 07:58 Uhr

So 32. Woche ungefähr?

KiWa und KiZi haben wir ca. 29. Woche bestellt.

LG wartemama

Beitrag von nikon3000 19.05.11 - 08:58 Uhr

bin 21 ssw und im mega kaufrausch

Beitrag von sarahjane 19.05.11 - 10:57 Uhr

Ca. ab der 14. SSW.