Schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zeraline 18.05.11 - 23:39 Uhr

hallo alle zusammen#winke

ich würde gerne schwanger werden und wir probieren es seit einem guten jahr aber es klappt einfach nicht.:-(

kann das auch an dem stress liegen den wir z.Z haben?oder liegt es doch an irgendwas anderem

freu mich über jede meinung von euch;-)

glg

Beitrag von sternenmami 18.05.11 - 23:44 Uhr

hallo,
das kann schon sein das es auch an dem stress liegt. manchmal setzt man sich auch einfach zu sehr unter druck. mach ich auch, aber bei mir hats bisher zum glück trotzdem immer gleich geklappt:-) hoffe diesesmal auch. ist ja bei jeder frau anders. warst du schonmal beim FA um alles abklären zu lassen? also um durchchecken zu lassen ob alles ok ist!?

liebste grüße#winke

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.05.11 - 23:52 Uhr

Nach einem Jahr wäre ich schon längst beim Arzt vorstellig.
Du musst halt folgende Sachen Prüfen:

-"herzelt" ihr zum richitgen Zeitpunkt?
- ist bei dir hormonal sowie organisch alles in Ordnung oder gibt es irgendwelche Störungen?
-Zyklus regelmässig?
-Schilldrüsenwerte in Ordnung?
-Ist Stress vermeidbar?
-Setzt du dich zu sehr unter Druck oder gehst noch gelassen an?
-Ist bei dem Partner alles in Ordnung? Check beim Urologen, ggf. Spermiogramm?

Stress kann es durchaus sein, muss aber nicht.

Beitrag von kein0815 19.05.11 - 06:47 Uhr

Hi zeraline:-)

Ich weiß,es klingt vielleicht nicht so toll,aber wenns am Stress liegen würde,naja,manche Vergewaltigungsopfer werden durch diese gräßliche Tat auch schwanger und bei sowas steht frau bestimmt unter allergrößtem Stress.

Ja ich weiß,ist ein blöder Vergleich,aber soviel zum Thema Stress:-p

Beitrag von dia111 19.05.11 - 07:55 Uhr

Ich kann nur ein Lied davon singen,
bei meiner Großen hat es fast gut zwei Jahre gedauert....

habt ihr euch schonmal untersuchen lassen?
Vielleicht ist es aber auch Kopfsache, wenn man sich so sehr was wünscht und dauernd daran denkt.

Drück euch aber die Daumen das es bald klappt

LG
Diana