°°Donnerstag was kocht ihr heute??!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 19.05.11 - 05:45 Uhr

Guten Morgen die Damen,

Frühstück, Kaffee und Co. #tasse #tasse #torte #ei #flasche #blume ;-)

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war erstaunlicherweise ganz gut, nur sehr früh zu Ende.
Vanessa hatte gestern einen kleinen Unfall in der Kita daher bleibt sie heute def. zu Hause zudem sie nun auch noch nen dicken Schnupfen bekommen hat. #schmoll

Zum Mittag gibt es #koch Hühnersuppe #koch

Nachdem gemeinsamen Frühstück wollten wir zur Drogerie anschließend etwas Lebensmittel Einkaufen, bei C&A etwas Umtauschen und dann ruft auch schon wieder der Mittagschlaf. ;-)
Der HH wird nebenbei erledigt, die Wäsche auch u. heute Nachmittag geht es mit Feunden auf den Spielplatz.#sonne

Schönen, sonnigen Donnerstag gewünscht #sonne

LG Ramona mit Vanessa (5J.), die seit 4.45 Uhr in ihren Zimmer leise sppielt. #verliebt #kiss

Beitrag von babyhuhn 19.05.11 - 06:22 Uhr

Guten Morgen an alle!

Wir machen heute abend "nur" Brotzeit. Mittags essen wir alle drei bei mir auf der Arbeit (gleichzeitig auch Kita meiner Kids), weiß grad gar nicht was es heute gibt!

So, bis mittags steht heute arbeiten an, dann gönn ich mir ein Stündchen Sport, hol anschl. meine Kinder und dann gehen wir in den Garten. Hier gibt es mal wieder einiges zu tun.

Euch allen einen schönen Donnerstag!

LG Micha m schlafender Maria und Leonard, der nun sehr heftig kundtut dass er wach ist#verliebt!

Beitrag von c77y 19.05.11 - 06:54 Uhr

Guten Morgen
Ich nehm mir nen Kaffee,Danke.
Bei uns gibts heut lecker Kässpätzle mit Salat.Haben wir schon
lange nicht mehr gehabt und ist auch mal Fleischlos.
Gute besserung deiner kleinen.#winke

Beitrag von trinchen28 19.05.11 - 07:37 Uhr

Vielen Dank :-D

#winke

Beitrag von saskia73 19.05.11 - 07:14 Uhr

Kartoffelbrei, Kohlrabigemüse und Fleischkäse

Guten Morgen Ramona,
guten Morgne Mädels.

Danke für Cappuccino bin in eile schnell schlürf #schein

Bin eigentlich in Gedanken schon Richtung Kindergarten...nur MIni ist nicht wach zu bekommen und ich sitz noch mit nassen Haaren #rofl

Um 11.30 Uhr hab ich heute nen wichtigen Termin, somit muss ich früher aus dem Büro. Mittags kommt noch die neue Matraze von meinem Töchterlein und um 15 Uhr hat Mini nen U 9 Termin.

Also...heute sind wir ausgefüllt ;-)

Euch nen schönen Tag.

LG Saskia

Beitrag von muffy83 19.05.11 - 07:14 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen Cappu und werden gleich frühstücken :-)

Heute gibt es:
*Gulasch mit Kroketten und gemischten Salat*

Unsere Nacht war auch sehr gut, auch ich hab mal wieder durchgeschlafen :-)
War gestern beim FA und wir wissen jetzt 100% was es wird und wir freuen uns so#verliebt

Jetzt dann wird HH gemacht, möchte meine Fließen im BAd putzen und evtl die Fenster, wenn ich lust dazu haben.
Später werden wir rausgehen und den Tag genießen nebenbei wird evtl das auto geputzt und poliert.

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

Lg Simone mit Menne#kuss in der Arbeit, Samuel#verliebt beim Lego spielen und Bauchzwerg#verliebt (23.SSW#ei) beim kräftigen rumstoßen

Beitrag von nisi1982 19.05.11 - 09:33 Uhr

Und was wird es??? Oder wollt Ihr es keinem verraten? Ich glaub, das könnte ich nicht.... Wir haben es uns gar nicht erst sagen lassen :-p

LG
Denise mit Henry in der Krippe #verliebt und Bauchzwerg (#ei 26. SSW) #verliebt

Beitrag von mia1980 19.05.11 - 07:21 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Irgendwas aus dem Backofen ( Pommes, Fleisch,..... )

Die Nacht war ok, an richtigen Schlaf ist ja eh schon seit Wochen nicht mehr zu denken #schmoll

Heute haben wir überhaupt nichts vor, gar nichts. Diese Warterei aufs Baby macht mich echt noch wahnsinnig, alles und jeder nervt mich nur noch........ zu nix kann ich mich mehr aufraffen.......mal sehen, vieleicht gehn wir mit ner Freundin auf den Spielplatz oder so, sogar das fällt mir schon schwer #schwitz

Euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse eine gereizte, ängstliche Simone mit Bücher anschauenden Kindern auf dem Sofa

Beitrag von maika13 19.05.11 - 07:49 Uhr

#koch Jägerpfanne mit Reis und Salat aus dem Garten

Morgen Ramona,
Morgen Mädels,

#tasse Cappu. geht immer!

Unsre Nacht war eigentlich ganz gut - obwohl der Kleine gerade 4 Zähne auf einmal bekommt #schwitz. (er hat sich nur 1x für den Nuckel gemeldet).

WischWasch läuft schon - wenn die Wäsche hängt kommt auch schon eine Freundin und wir fahren in die Stadt. Unsere Grossen sind auf 2 Kindergeburtstage eingeladen und wir besorgen noch Kleinigkeiten und wollen noch schnell zu Takko und C&A.

Allen einen schönen #sonne-igen Tag!

Vlg.
Maika

Beitrag von midget83 19.05.11 - 07:55 Uhr

#koch Jägerschnitzel, Spätzle und karamellisierte Karotten #koch

Guten Morgen, Mädels,

unsre Nacht war ok. Luisa ist aber schon seit 06:00 Uhr wach #gaehn. Das bin ich so gar nicht gewohnt. Nun ja, ich bin schon so weit fertig, werde jetzt dann bald Luisa anziehen. Dann gehts los zum Musikgarten.

Danach muss ich noch ne Baby-Bettwäsche für meine Kollegin kaufen. Die hat kommende Woche ihren letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz.

Heutte Nachmittag wollen wir in den Garten, mal sehen was das Wetter macht...

LG Katrin

Beitrag von goldcat1980 19.05.11 - 08:11 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Eine #tasse Kaffee nehme ich, #danke-

#koch Spargel, Kartoffeln, Schwarzwälder Schinken und Hollandaise #koch

Die Nacht war zwar gut, aber ich wurde gerade so unsanft aus dem Bett geworfen, Joshi hat lauthals mir ins Ohr geschriehen "GUTEN MORGEN. WOLLEN WIR AUFSTEHEN?" #klatsch. Nix mit sanft wach werden und noch ankuscheln, wie sonst #schmoll. #
Werden jetzt etwas HH erledigen, damit wir den ganzen Nachmittag frei für den Spielplatz haben. Im Moment ist der Spielplatz für Joshua sein Highlight, woanderes möchte er nicht. Er hat da so viele Freunde, besser gesagt Freundinen ;-), dass es echt Spass macht hin zu gehen.

Wünsche allen einen tollen Donnerstag #winke

LG
Kathi&Joshua

Beitrag von steffi2107 19.05.11 - 08:37 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch irgendein Auflauf #koch

Mädels, ich schwebe gerade auf Wolke Sieben #verliebt#verliebt#verliebt Mein Sohn hat mich vorhin zum ersten mal bewusst angelächelt als ich ihn angesprochen habe. Das war soooo schön #verliebt#verliebt#verliebt

Unsere Nacht war auch ok. Tim kam halb eins und um vier. Lena hat auch ganz gut geschlafen, trotz Schnupfen.

Heute muss ich drinnen und draußen wirbeln. Alles saugen, wischen und draußen aufräumen, Blumen pflanzen usw... morgen kommt Besuch. Ach ja einkaufen muss ich auch noch.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von snoopy86 19.05.11 - 08:52 Uhr

Guten Morgen!

Bei mir gibt es heute seit etlichen Jahren:

#mampf Gebratene Knackwurst mit Stampfkartoffeln und Karottengemüse#mampf

Sonst wird heute den Haushalt gemacht (da ich die letzten Tage immer unterwegs war und der Haushalt nebenbei mitlief.

Nachmittag Radfahren, oder wandern gehen - typisch Österreich ;)

glg Kristina aus dem #sonne-igen Tirol

Beitrag von manoli71 19.05.11 - 08:54 Uhr

gefüllte Nudeln mit Tomatensoße

Guten Morgen,

heute nacht habe ich endlich mal wieder gut geschlafen. Die drei Nächte davor waren eine Katastrophe. Philipp ist erkältet und kam jede Nacht um ca. 0.00 Uhr hoch zu uns ins Bett. Und dann ging es nur: Mama die Nase läuft, Mama ich habe Durst. Und selbst, wenn er geschlafen hat, hat er total rumgewehrt. Mein Mann hat davon natürlich nichts mitbekommen #klatsch. Gestern morgen auf der Arbeit war es echt hart, weil ich soooo müde war. Heute ist er aber erst um 6.00 Uhr gekommen und das war ok.

Ich werde hier gleich mal eben alles durchsaugen und aufräumen. Und die Badezimmer sind dran. Heute nachmittag wollten wir eigentlich auf den Spielplatz. Aber es soll lt. Wettervorhersage im Radio ab heute mittag regnen. Mal sehen, was wir so machen.

Und heute abend freue ich mich auf mein Sofa #huepf. Nach dem ich jetzt jeden abend unterwegs war, mache ich mir heute eine ruhigen Abend. Mein Mann will Fußball gucken und das wahrscheinlich in unserer Partyhütte mit meinem Vater.

Meine Tasse Kaffee ist auch schon leer, nun will ich mich mal hier nützlich machen :-p.

LG Tina

Beitrag von guglhupf22 19.05.11 - 09:13 Uhr

Hallo Mädls,

was für eine nacht... den rest erspar ich euch...#heul:-[#gaehn

#koch TK-Pizza#koch zu mehr bin ich heute nicht fähig. Ich fühl mich wie gerädert. Brrr....

Heute scheint wenigstens wieder die sonne vom Himmel, daher werden wir den nachmittag gemütlich draußen in der Sandkiste verbringen, herumliegen und nix tun. Würde ich heute auch nicht schaffen. ein paar Dinge im Haushalt sollte ich tun, den Rest... ja der muss warten.

LG und schönen Tag!
Karin samt Anhang verteilt auf Kindergarten, Bett und Arbeit

Beitrag von nisi1982 19.05.11 - 09:30 Uhr

Guten Morgen,

danke für die #tasse Kaffee!

Bei uns war die Nacht auch echt gut. Henry war aber schon früh wach... hoffentlich hält er heute in der Krippe durch - es steht ein 3-stündiger Ausflug zu einem Spielplatz an!

Bei mir gibt es heute

#koch Quark mit Kartoffeln und Leinöl #koch

und bei Henry in der Krippe

#koch Käsenudeln mit Salat #koch

Heute Nachmittag sind wir bei Freunden, so dass ich jetzt schnell noch den HH mache - Wama läuft schon... so tolles Wetter hier!

Wünsche Euch einen sonnigen Donnerstag!
Liebe Grüße

Denise

Beitrag von emmy06 19.05.11 - 09:44 Uhr

Hallo,

wir essen heute Mittag folgendes

Junior Rest der Spagehetti Bolognese
Mann und ich Bratkartoffeln, Mettwurst und Ei durcheinander
dazu für Alle Salat.... #mampf

Mini bekommt heute zum Stillen hinzu nur Obst, vorzugsweise Birne und Apfel, er tut sich etwas schwer mit dem Stuhlgang #schwitz

Gerade eben haben mein Mann und ich unseren Kleiderschrank ausgemistet, Mini schläft jetzt und gleich werde ich noch schnell ein Paar Besorgungen erledigen und dann ist schon wieder Mittag...
Am Nachmittag heißt es wieder arbeiten.

LG Yvonne #winke

Beitrag von elvis666 19.05.11 - 10:18 Uhr

Guten Morgen...

#koch Grüne Bohnen mit Kasseler #koch

Unsere Nacht war bescheiden ich hing die halbe Nacht über der Schüssel, ich hoff ich hab mir keinen Virus eingefangen #zitter
Aber die Püppi war gnädig und hat nach ihrem 1. Fläschen und etwas Beschäftigung gleich wieder geschlafen und ich mit :-)

Deshalb wird das heut ein ruhiger Tag und Lilly kann nachmittags wieder den Garten erkunden, Gänseblümchen schmecken ja sooooooo toll #rofl

Schönen Tag Anke