AWSM - Frühstück im Sonnenschein

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von 71068 19.05.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen meine Lieben. #winke

Hungrig, gell? Kommt davon, wenn man gestern nicht gefrühstückt hat! Das ist auch gar nicht gesund.
Einen gutes Frühstück stärkt für den Tag. Kommt ihr nur alle her im September, dann gibt es lecker Zwangsfrühstück.
Wer nicht isst, darf abends nicht trinken!
Ich habe aber auch gute Ideen heute....;-)

So schnell den Zaubertisch auf die Terasse geholt, unter den großen Baum im Halbschatten. Alles draufgedeckt, von dem ich annehme, dass es drauf gehört.

http://www.urlaubsregionen.de/images/unterkuenfte/800_600/fruehstueck-draussen-garten_6_1279612689.jpg

Dann eine kurze Grußminute für ally, die sich irgendwo in der Sonne aalt#sonne.

So. Jetzt kann der Rest losgehen.
Gestern war ein schöner Tag. Wetter gut, arbeiten war erfolgreich und meine Mitbewohner haben nur eine Stunde gestritten. Es könnte schlimmer kommen. Nur das ich abends mit Lupe auf Nahrungsmittelsuche war, da der Große alles wegfuttert, was nicht Niet- und Nagelfest ist....

Ich werde jetzt hungrig unsere Mini in die Krippe schaffen und mir ein Frühstück vom Bäcker gönnen. Damit ich auch mal was Schönes kriege. Und keiner was davon ab haben möchte.

Ich grüße alle AWSM-Mädchen, aber besoners die traurigen, die Kranken und die Pflegenden!#liebdrueck

Euer #blume

Beitrag von wilma.flintstone 19.05.11 - 08:20 Uhr

Hallo #blume,

#danke dann lang ich doch mal ordentlich zu #freu, denn gestern habe ich in der Tat nichts bekommen, der Flug nach Zürich war zu kurz, da gab es nur einen Schokoriegel #contra und zu Hause habe ich um 6 Uhr noch nichts runter bekommen :-(

Und was mache ich heute? #gruebel Richtig #freù! Nach dem leckeren AWSM-Frühstück stürze ich mich in die Arbeit, die gestern liegen geblieben ist #augen...

Bei uns läufts momentan - bis auf kleinere Problemlichkeiten wie fehlerhafte Lieferungen - aber ich will ja nicht undankbar sein, daß ich aktuell keine Riesenkatastrophe habe ;-)

Unsere Betty ist auch wieder auf dem Damm und ich muss nicht noch mal zum Tierarzt, die #sonne scheint, es ist bereits Donnerstag :-) Was will frau mehr ???

LG Wilma

Beitrag von 71068 19.05.11 - 10:22 Uhr

Eigentlich will frau nichts mehr.

Wenn man vom Champagnerglas, serviert von einem gut aussehenden Jüngling in Badeshorts am Pool absieh.
Und Schuhgeschäften - mit Handaschenabteilung.
Und Feinkosthändlern.
Und.
Und.

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 19.05.11 - 10:49 Uhr

#herzlich
#winke#winke

und blühende Rosen um den Pool
und *wichtig* #sonne

;-)

Beitrag von redrose123 19.05.11 - 08:30 Uhr

Huhu #winke

Danke für den #tasse Gefrühstückt habe ich auch gerade #mampf

Den Tisch hast du ja fein gedeckt #schein.

Schönen Tag dir noch und das du auch satt wirst.....#winke #herzlich

Beitrag von swety.k 19.05.11 - 09:15 Uhr

Huhu Blümlein und hallo die Damen,

ich hab heute nacht geträumt, das AWSM-Treffen wäre bei mir zu Hause und ich müßte meinem Mann erklären, wer jede von Euch ist und wie Ihr heißt, wie Eure Kinder und Eure Männer heißen, was jeder beruflich macht ... #schwitz

Du armes Blümelein, gibt Dir keiner was zu essen? Wie gemeint! Ich verhau sie alle für Dich.

Boah ey, wenn's kommt, dann kommt's dicke. Gestern zwei böse Briefe im Kasten: Finanzamt will ne Nachzahlung von guten vierhundert Euro (ok, war abzusehen, aber wenn's dann kommt, isses ätzend) und noch dazu ab sofort Vorauszahlungen von fast fünfhundert Euro im Quartal. Bloß weil mein Süßer letztes Jahr zwei Monate als Honorardozent gearbeitet hat. :-[ Na, wir werden mal nen Brief schreiben. Vielleicht verzichten sie auf die Vorauszahlung, wenn wir hoch und heilig versprechen, daß Armin nie wieder auf Honorarbasis arbeitet. ;-) Und dann schreibt mir noch die räudige Krankentagegeldversicherung, daß sie nicht zahlen wollen, weil ich mich zu spät gemeldet habe. Menno! Ich hatte doch gedacht, die sechs Wochen Lohnfortzahlung gelten pro Kalenderjahr. War aber nicht, war seit Auftreten der Diagnose. Ok, Dummheit schützt vor Strafe nicht, aber beschweren werde ich mich trotzdem. Direkt beim Vorstand. Mal gucken.

So, und das Julchen hustet auch noch und Luzinde hat Streß mit ihrem Papa. Ich könnt die Wände hochgehen.

Und noch was: Hab heute nacht schlecht geschlafen und das bringt die MS wieder auf den Plan. Beine aua, Müdigkeit hoch drei, Auge zickt wieder rum. Ok, das ist sicherlich morgen wieder weg, aber es ist ätzend.

Heute müssen wir dann noch aufs Amt und unser Einkommen nachweisen für die Kitakosten. Bloß gut, daß wir den räudigen Steuerbescheid schon haben. Abends dann noch Krankengymastik und dann werde ich um acht vor der Tagesschau selig schlafen.

ICH WILL NACH HAUSE!

Liebe Grüße

Swetlana

Beitrag von 71068 19.05.11 - 10:28 Uhr

Ich komme. Erkläre deinem Mann das alles selbst. Kann ich schon.

Und das es dir nicht gut geht, finde ich total bekloppt und ich verfasse schon mal einen Meckerthread in meinem Nachtgebet. Damit das nicht nochmal vorkommt.

Mit dem Finanzamt diskutieren wird schwierig. Fang erst mal mit der Krankengeldtageversicherung an, zum warmmachen.

;-)

Beitrag von g.k. 19.05.11 - 09:19 Uhr

Hallo #blumelein!#winke
Und? Bist du dem Hungertod entkommen?;-)
Du hast gestern einen guten Tag gehabt, ich auch!#huepf
Es gibt Ärzte die zuhören und ich bin spontan! Und...#kratz
Egal, war einfach erfolgreich.
Nach meiner Arztaktion am Montag war ich am Die. bei meiner FA, die mir noch einen Arzt empfahl. Ich gestern angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.#pro
Können Sie heute 13:15? #schwitz KLAR...120 km sind kein Problem! Schild an die Tür und ab.
Meine Theatergruppe nachmittags hatte mich dann bereits wieder und ich für den 6.6. einen OP-Termin in der Tasche. Diesmal mit Netz (und doppeltem Boden!) :-p
Heute habe ich ZEIT am Schreibtisch.#freu...Bis jetzt zumindest...#rofl


Ich wünsche dir und allen Mädels einen#sonneTag.

Beitrag von swety.k 19.05.11 - 09:30 Uhr

Hey, wie cool, daß das so schnell ging. Ich drück Dir die Daumen, daß es diesmal klappt und zieh den Hut vor Deinem Mut.

#winke

Swetlana

Beitrag von g.k. 19.05.11 - 09:34 Uhr

#winke Hallo Sweety,

war wohl eher der Mut der Verzweiflung.;-) Ich bin dieses Mal sehr optimistisch.:-D

#liebdrueck

Beitrag von 71068 19.05.11 - 10:29 Uhr

Ich will auch Zeit.
Auf meinem Schreibtisch brennts. Aber wie.

Über deinen Arzt-Erfolg freue ich mich. Sehr.
Manchmal hilft WOLLEN!

#liebdrueck#klee

Beitrag von g.k. 19.05.11 - 11:08 Uhr

Klar..und wie ich will.:-p

Ja, über den Zustand meines Schreibtisches habe ich ja nichts gesagt.#rofl Zu tun ist auch genug.#augen
Aber die Idee mit dem Brennen ist toll. Hilft das? :-p

#winke

Beitrag von schnecke150472 19.05.11 - 10:41 Uhr

HuHu#blumeelein, HuHu Mädels,

Wie#schockohne Essen kein Saufen???#kratzgeht garnicht, ich ess dann Morgens freiwillig 6 Brötchen;-) aber dann darf ich Abends, ja? ;-)

Schön das Du gestern einen für sonstige Verhältnisse entspannten Tag hattest#pro Ich weniger#aerger aber wurscht...Genick ist nun eingerenkt *knackknack*, der Orthopäde nach wie vor nicht mein bester Freund.....der Vormittag dadurch ratzfatz vorbei, Rest vom Tag Kopfweh und ärgern über Messi-Kinder deren Zimmer zum davonlaufen waren....einen Mittagschlafverweigerer der dann wegen Müdigkeit ziemlich blöd wurde.....eine große Tochter die am Abend zuvor meinte Fernseher hin und hertragen zu müssen um dabei die Kommoden zu zerstören#pro#aergeralles dabei....der Tag wurde abgehakt unter*vergisses*#aerger

Heute muß ich dann noch los einkaufen#schwitz aber ansonsten liegt nur der normale Wahnsinn an....

Also denn, Donnerstagsgrüße an Alle#winke

#liebdrueckdat Schnecki

Beitrag von 71068 19.05.11 - 10:58 Uhr

Ach du hattest meinen Tag.....

Danke für die Übernahme incl. Einrenken....

So. Muss leider schnell weitermachen!

#winke

Beitrag von schnecke150472 19.05.11 - 11:29 Uhr

bitteschön#liebdrueck#kuss

kannst aber nun auch gerne wiederhaben;-)

#schein

#winke

Beitrag von bobberla345 19.05.11 - 11:22 Uhr

Huhu #blume,
huhu mädels,

ich nehme mir nur ein großes Glas Wasser. War heute schon mit den beiden kleinen unterwegs. Spielplatz und Bäckerei. Hab mir grad ne lecker Brezel und Wurschtsalat gegönnt:-) dazu ne #tasse cafe:-)


Unser Tag gestern war ok. Haben gestern Nachmittag Kuchen für Papas Arbeit gebacken und als der dann fertig war kam Papa und ich hab ihm Arbeit gegeben:-) beide Autos waschen Bitte schön;-) Emma hat super mitgeholfen ich hab beide Autos gesaugt . So eine Mitbewohnerin die alle Nahrungsmittel wegfuttert hab ich zur Zeit auch hier" Nadine" kann das an der Pupertät liegen#kratz die Sorry frisst uns noch die Haare vom Kopf. Haut Portionen rein am Abend die schafft nichtmal mein Mann und nach ner halben Std steht sie schon wieder in der Küche und meint darf ich dies oder das essen#kratz.

Wünsch euch allen einen schönen Tag denn #sonne dürfte ja jetzt bei allen sein oder? Ich werde dann noch bissi Wäsche machen und die Kids um 12.00uhr ins Bett stecken:-)

#winke#winkeSonja mit Emma und kuller Paula die seit ein paar Tagen hier herumkullert einfach #verliebt

Beitrag von swety.k 19.05.11 - 12:41 Uhr

Huhu Sonja,

Nadine ist am Futtern? Oh oh, da seh ich ja schon, was noch auf mich zu kommt. Obwohl ich's mir manchmal für Luzia wünschen würde. Die ist so dünn! Aber andererseits ißt sie schon genug, wird wohl Veranlagung sein. Ich war in dem Alter auch so'ne Spindel, aber die Sache mit dem Futtern hab ich irgendwie nicht so hingekriegt wie Deine Große. #rofl

Ist Nadine auch so schlank?

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 19.05.11 - 12:56 Uhr

Hallo Swetlana,

ja Nadine ist am Futtern. Sie nimmt nun halt auch weiblichere Formen an und ich denke echt das es an der Pubertät liegt. Sie ist nicht dick aber auch keine Spindel hat halt die Veranlagung von mir;-) an den problemzonen;-)

Gruß Sonja

Beitrag von 71068 19.05.11 - 13:52 Uhr

Was hast du Hungerhäkchen für Problemzonen?

Das ist ja schon Diskriminierung.....:-p

Ach, jetzt sehe ich es auch, am Aussenrist der Füsse quillt dir bei zu engen Schuhen der Speck raus.... Na, das nenne ich ein echte Problemzone.


http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/50495_109602829077169_1980_n.jpg


#rofl



#herzlich

Beitrag von bobberla345 19.05.11 - 13:59 Uhr

#danke#danke#danke

ja ja du hast mich halt schon lange net mehr gesehen süße#blume so 4 SS gehen auch nicht an mir spurlos vorbei:-)

ich beim shoppen;-)

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00188/dicke_frau_HA_Vermi_188174c.jpg


Spaaaaaaaaß:-)