Septembies...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von imchen1504 19.05.11 - 07:42 Uhr

Wie geht es euch? Habt ihr schon ein Outing ? Wie bekommen ein Mädchen ,
Was machen die Bäuche? Wie gross sind eure maeuse schon?
Wie weit sind die Vorbereitungen und habt ihr schon einen Namen?;-)

Beitrag von zimtsternx3 19.05.11 - 07:55 Uhr

guten morqäähn :-)

also mir gehts körperlich eig super bis auf das wasser in den beinen :-) es wird eine kleine prinzessin und ihr nahme wird jolina lilly sein :-P kizi steht muss nur noch ein wenig dekoriert werden

ja und bauch in vk

liebe grüße lisa und prinzessin morgen 23ssw#verliebt

Beitrag von dawny80 19.05.11 - 07:57 Uhr

guten morgen imchen ;)

also ich hab et am 7.9. .... und auch wenn die zeit irgendwie in den letzten wochen verflogen zu sein scheint, habe ich das gefühl bis sept ist es noch eeewig hin....

im großen u ganzen gehts mir gut... meine symphysenlockerung ist nich grad angenehm... u bei den heißen temperaturen draußen (obwohl ich die sonst so liebe) hab ich ganz schön mit wassereinlagerungen zu tun...

ich freue mich schon riesig auf meinen wassergym-kurs, der am 6.6. startet ...

outing hatten wir vor 5 wochen schon... es wird ein kleiner prinz diesmal ;)
zur fd in der 21.ssw war er schon 28cm groß u 525g schwer... das ist schon wieder 4wochen her...da hat er sicher noch einiges zugelegt... was man auch sehr zu spüren bekommt.... vorallem wenn er manchmal der meinung ist, karussell in meinem bauchi (der im übrigen schon riesig ist!!) zu spielen :-D

einen namen haben wir auch shcon gefunden... aber der bleibt noch geheim...

ja u die vorbereitungen sind auch in vollem gange... kiwa steht seit ner woche schon im zukünftigen kizi.... die möbel müßten in ca 2wochen kommen u dann kann der teppich gekauft werden u alles eingerichtet u gestaltet werden... genug sachen etc sind auch schon vorrätig genauso wie auch maxicosi, laufgitter, vaporisator, flaschenwärmer u flaschen u was man sonst alles noch braucht...

plan ist bis ende juli alles fertig zu haben, dass ich im august nur noch ein paar pflegeprodukte besorgen muss....

am 16.6 erfahr ich wahrscheinlich ob ich um einen ks drumherum komme od ob der kleine evt doch schon im august geholt wird wg der nabelschnuranomalie ---

so, nun hab ich einen ganz schön langen roman getippt zum frühen morgen u brauch erst mal ein leckeres frühstück....

wie siehts denn bei euch aus mit vorbereitungen etc???

glg dawny + knirpsi 25.ssw

Beitrag von tine-biene79 19.05.11 - 08:02 Uhr

Hallo Imchen1504,

leider haben wir noch kein outing aber wir hoffen, dass sich das beim nächsten FA Termin am 01.06. ändert. Ein paar Babysachen habe ich schon von meiner Schwägerin bekommen. Wir wollen noch vor dem ET aus Platzgründen umziehen und haben deshalb noch kein Kinderzimmer usw. gekauft. Das wird im Juni/Juli erledigt. Sonst geht es mir soweit gut. Ab und an bekomme ich leichte stubser vom Krümel aber leider noch nicht täglich. Bin dann auch unsicher ob alles ok ist. Die Namensfrage ist bei uns noch nicht geklärt.
Viele Grüße #winke und einen schönen sonnigen Tag! #cool
LG tine-biene mit Krümel 23 SSW (morgen 24. SSW #ole)

Beitrag von secretxxx 19.05.11 - 08:18 Uhr

wir bekommen auch ein mädchen,
namen wissen wir leider noch nicht, bauch hat sich auch schon auf 88/89 cm umfang vorgemuggelt.
bin ende 23 woche. wir ziehen erst im sommer ins neue haus, daher werden wir erst so im juli, august eine austattung kaufen, gewand bekommen wir eh von der schwägerin genug.
wie schwer sie ist wissen wir nicht, aber es liegt alles im rahmen.
zugenommen hab ich schon 7 kg!, 2 kg sind in den letzten beiden wochen drauf gekommen, jetzt steh ich gott sei dank ein wenig mit dem gewicht, trotzdem sieht man die 56 kg nicht so ausser am bauch :-)

Beitrag von muffy83 19.05.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen,

uns geht es super, keine beschwerden, ausser das nächtliche Sodbrennen und nachts auf Toilette gehen#aerger

Ja wir hatten ein Outing :-)
Mein Bauch wächst nicht schlecht :-) hab ein Bild in der VK von der 21.SSW.
Meinen nächsten FA besuch hab ich in 4 Wochen und da freu ich mich schon drauf :-)
Mit den Vorbereitungen hab ich noch nicht angefangen, haben ja noch ein bisschen Zeit :-)
Babyklamotten werd ich mal durchschauen ob was brauchbares dabei ist und dann muss ich mal shoppen gehen und neue Sachen besorgen :-)
Namen haben wir welche, aber wir können uns noch nicht richtig entscheiden welcher es werden soll :-)
Taufpaten haben wir diesmal gut überlegt, weil bei meinen Sohn war es bei seinem Taufpaten ein griff ins Klo :-(

So ist alles gut :-)

Wünsch euch einen schönen und sonnigen Tag

Lg Simone (23.SSW)#ei

Beitrag von moosroses 19.05.11 - 08:44 Uhr

Guten Morgen,

uns geht es prima *grins* Auf ein outing verlasse ich mich nicht, da dies bei meiner Tochter nicht stimmte, aus diesem Grunde werden auch wieder für beide Geschlechter Namen ausgewählt. Beim Jungennamen waren wir uns gleich einig, nur der Mädchenname sagt mir nicht so zu und da bin ich noch am suchen....
Vorbereitungen hab ich lediglich einen neuen KiWa und Spucktücher gekauft. Babywäsche von meiner Tochter hab ich gewaschen und aussortiert, was ich da noch brauche werd ich erst später kaufen, man bekommt zur Geburt ja auch immer unheimlich viel kleinere Größen geschenkt... Stubenwagen hab ich auch noch von meiner Tochter, Bett und Wickeltisch kaufen wir in 2Wochen.

Wie weit bist du den mit den Vorbereitungen?

War gestern das erste mal bei meiner Hebamme, bei dieser SS begleitet mich eine Hebamme bereits in der SS nicht nur zur Nachsorge. Möchte dort gerne die geburtsvorbereitende Akkupunktur machen.
Macht ihr auch sowas?

Beitrag von manu261 19.05.11 - 08:44 Uhr

Guten Morgen!

Im Augenblick hab ich ne Halsentzündung, aber ansonsten geht es mir in der SSW sehr gut!

Ja, ein Outing hatten wir schon... unsere Tochter bekommt ein Brüderchen!
Einen Namen haben wir zu ca. 80%, ganz sicher sind wir uns allerdings noch nicht!

Ja, der Bauch... der wächst und wächst... ist ne ganz schöne Kugel, auf die ich unheimlich stolz bin!

Bei der letzten Untersuchung vor 1 1/2 Wochen war der Krümel ca. 23 cm groß und wog ca. 410g!

Mit den Vorbereitungen liegen wir ziemlich weit hinten, denn wir sind erst in ein Haus umgezogen, dass sowieso noch viele Baustellen hat, die müssen wir erst mal eine nach der anderen beheben und dann ist spät. im Juli das Kinderzimmer dran!

GLG und weiterhin alles Gute für Alle!
Manu

Beitrag von .mondlicht.4 19.05.11 - 08:49 Uhr

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen vorzeitige Wehen (okay, es ist jetzt schon die dritte Woche) und bin krank geschrieben. Da ich Erzieherin bin und schonen etwas schwierig bis unmöglich ist würde meine Chefin es gerne sehen, wenn ich zu Hause bleiben könnte.
Heute Abend habe ich den nächsten Termin beim FA und ich denke, das die länge meines GMH ausschlaggebend sein wird, wie es bei mir weiter geht.

Tja, ansonsten fällt mir echt die Decke auf den Kopf, da ich wirklich schön brav liege.

lg mondlicht (25. SSW)

Beitrag von yvoja 19.05.11 - 08:51 Uhr

Guten morgen..Mir gehts soweit gut...Leider hab ich noch kein Outing bisher gehabt.
Hab heute einen Termin...erhoffe mir ein Outing...
Endweder ein Joel oder eine Joline ;-)
Ja mein Bauch wächst gut und irgentwie nur nach vorne.....
Das Zimmer hat mein Mann hellblau gestrichen..Bett steht schon.Schrank,Wickelkommode und Matratze kommen ende der Woche.
Kinderwagen bekomme ich im Juni von meiner Cousine....
Und bei euch??

lg Yvonne

Beitrag von shoern 19.05.11 - 08:54 Uhr

Hallo, mir gehts super und fühl mich recht wohl, nur mein Ischias macht mir bissle Probleme und meine Waage und ich stehen auf Kriegsfuß:-p

Laut FÄ bekommen wir ein Mädel....muss mich aber erst noch an den Gedanken gewöhnen, weil ich doch so ne überzeugte Jungsmama bin;-)

Wie groß die kleine ist weiss ich leider net, da am 13.5 keine Messungen vorgenommen wurden, aber der Maus gehts gut und das ist die Hauptsache#verliebt

Ja...äh, das mit dem Namen ist so ne Sache...wir kommen auf keinen grünen Zweig.
Zur Auswahl stehen:
- Summer Lia
- Kimberly
- Hailey
- Jordan

Mir gefällt Summer und Hailey am besten und mein man will unbedingt Jordan, aber das ist mir én tick zu amerikanisch:-p

Babyzimmer ist soweit fertig, muss nur noch dekorieren und Sachen waschen..hab ja noch alles von vorher :)

lg Shoern mit Colin(3)+#ei 25ssw

Beitrag von sunnyside24 19.05.11 - 09:05 Uhr

Hallo,
ja uns gehts auch ganz gut, der Bauch ist schon unübersehbar, zumindest für die meisten;-). Einige meiner Freunde scheinen immer noch zu glauben, ich hätte ein Kissen verschluckt und würde immer weiter zunehmen;-). Ich dachte eigentlich, sie würden mal von allein drauf kommen, aber nun werde ich sie doch mal aufklären am Sonntag bei einem schönen Abendessen.
Ein Outing haben wir schon seit der 17.SSW, ich warte nur noch auf eine Bestätigung und hoffe wir bekommen sie am 07.06. Beim 2.Screening hatte ich ja leider einen Pränataldiagnostiker statt meiner FÄ und der war mehr als wortkarg:-(. Naja aber es scheint ihr gut zu gehen und sie war bei 22+5 28cm lang und ca. 480gr. schwer.
Was die Vorbereitungen angeht habe ich jetzt mal eine Liste der noch fehlenden Dinge erstellt, darunter vor allem noch Babyschale und Beistellbett sowie versch. Tücher, Babyphone usw.
Babykleidung haben wir vollständig und restliche Möbel auch, gestern kam dann noch unsere Wickelauflage von Sterntaler und die Laufstalleinlage sowie die Krabbeldecke. Naja sagen wir es mal so, wir sind schon gut dabei, aber es kommt noch einiges.
Namen haben wir schon, aber wir brauchen auch noch einen Zweitnamen wenn unser Outing bestätigt ist;-).

Beitrag von marlefitz07 19.05.11 - 09:13 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

es wird ein Junge, Outing in der 14. ssw, seitdem nix geändert, man sieht das als laie sehr gut mittlerweile ;-) *grins*

also gestern beim FA bei 23+0 die Maße:
Länge: 28 cm
Gewicht: 560 cm
Name steht schon fest es wird ein Ben :-)

Liebe Grüße

Jenny 23+1

Beitrag von bertabby 19.05.11 - 09:21 Uhr

Hallo,
bei uns wirds ein Junge! Er tobt schon ordentlich. Manchmal erschrecke ich mich richtig wenn er loslegt.
Mein Bauch kommt so langsam (mann, bin ich spät) #schmoll aber Dehnungsschmerz und so einen Kram hab ich zur Genüge. Auch den Ischias kenn ich seit der 18.SSW.
Außerdem würde ich gerne nochmal eine Nacht ohne Toilettengang überstehen.
Mit meinen Kompressionsstrümpfen kann ich mich nur langsam anfreunden.
Und was die Vorbereitung angeht, liegen wir gaaanz weit hinten wie es aussieht. Kiwa ist bestellt, kommt Mitte August.
Ansonsten haben wir bis auf ein paar Anziehsachen, die wir geschenkt bekommen haben noch nix.
Evtl ziehen wir noch um, darum haben wir auch noch kein KiZi u.ä. da wir erstmal abwarten müssen welche Räumlichkeiten uns zur Verfügung stehen. (Ja, besser spät als nie ;-) )
Mein GVK fängt am 05.07.
Hmm. sonst noch Fragen #bla

Liebe Grüße an Euch
bertabby und Rumpel (25.SSW)