Zwei fragen auf einmal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel260991 19.05.11 - 07:45 Uhr

Huhu ihr lieben,

Hab mal zwei mehr oder weniger wichtige fragen an euch:

1. Ich hab momentan relativ viel Ausfluss schon seit einigen Tagen fällt mir das auf. Benutz jetzt auch schon Slipeinlagen weils langsam echt nervig ist. Jucken oder riechen tut es aber nicht. Habt ihr ne Idee was es sein kann ?? Fruchtwasser definitiv nich dafür ist es zu milchig wenn ich es so beschreiben kann :-)

2. Wenn man kurz vorm ET ist muss man ka jeden Moment damit rechnen das die Blase platzt. Manche haben oben drauf ein riss wo es nach und nach abläuft und bei manchen platzt sie und alles kommt mit einmal raus. Ich wollt mal nachfragen ob man i-was machen kann vllt zum Schutz der Klamotten. Ich weiß klingt jetzt blöd aber wenn ich grad unterwegs bin und die Blase platzt wäre wohl nicht prima. Muss ich mit der Tatsache leben das es nun mal einfach so kommt und ich i-wann "aufs Riff" laufe ;-) oder kann ich i-wie n bissl was zum Schutz der Sachen machen ??

Lg Puschel mit kleinem Prinz 25.ssw #verliebt

Beitrag von mietzemausi 19.05.11 - 07:51 Uhr

huhu puschel,

also mit dem ausfluss kenn ich das auch ,das ist aber ganz normal denn in der ss ist die durchblutung im intimbereich viel besser.ich hab auch immer das gefühl ich laufe aus :(
aber solang es nicht juckt oder komisch riecht ist alles okay.
lg
zu der anderen frage weis ich leider keine antw.

Beitrag von kra-li 19.05.11 - 07:59 Uhr

also ich kenne keinen dem im kaufhaus die fruchtblase geplatzt wäre, das passiert eher selten und wenn dann ist es eben so...

Beitrag von hasi1977 19.05.11 - 08:00 Uhr

;-)

Zu 1: Das ist ganz normal. Der SP wird ständig erneuert und dadurch hat man einfach mehr Ausfluss.

Zu 2: Mach Dir da nicht so viele Gedanken. Blasensprung ist selten und fast unwahrscheinlich ist, dass die Blase unterwegs (beim einkaufen) springt.

Alles Gute!!!

Beitrag von djamila1977 19.05.11 - 08:10 Uhr

Zu Frage 2:
Mir ist 2 mal die Blase geplatzt und beide male im Ruhezustand.(Auf der heimischen Couch und das zweite mal im Bett liegend.)
Wobei ich jedesmal schon vorher leichte Wehen hatte und wußte es geht bald los.Bin extra Treppen gestiegen,damit die Geburt schnell voran geht.
Wegen der Couch hab ich mir damals auch Gedanken gemacht im ersten Moment,aber dann ist alles egal.
Gehört halt manchmal dazu.
Mach dir nicht zuviel Gedanken.
LG djamila1977