wie es auf sprünge helfen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lalelu...84 19.05.11 - 08:26 Uhr

hi ihr lieben

bin momentan genervt. wir sind im 4.üz nach der fg im januar. ich benutze den cbm. bin heute zt 18 und immer noch ein balken :-[ habe zwar bis jetzt jeden monat einen es, aber eben halt immer relativ spät. (zt 19 bis 25)

was könnte frau machen, um die erste zyklushälfte zu verkürzen? bin um tipps dankbar!!

liebe grüsse

Beitrag von nachwuchs2011 19.05.11 - 08:29 Uhr

Versuch mal Himbeerblättertee. Ich wollte auch gerade damit anfangen, als ich einem laaangen Zyklus dann doch überraschend schwanger geworden bin. Der ES war erst bei ZT 24 oder so...

Beitrag von lalelu...84 19.05.11 - 08:33 Uhr

vielen dank für deine antwort. nehme jetzt im zweiten zyklus den babywunschtee. leider bringt der bis jetzt auch nicht viel #schwitz

ich hasse diese warterei!!

dir natürlich herzlichen glückwunsch zur ss!!!

Beitrag von nachwuchs2011 19.05.11 - 08:40 Uhr

Axo... na wenn Du schon Tee trinkst, dann war mein Tipp natürlich überholt. :-(

Von Mönchspfeffer kann ich nur abraten. Das hat mir mehr geschadet, als genützt und ist auch nur sinnvoll, wenn man ne verkürzte Gelbkörperphase (also zweite Zyklushälfte) hat. Leider ist das nicht jedem Gyn klar... #augen

Weißt Du den Grund Deiner FG? Hast Du Deine Schilddrüse mal checken lassen?

Beitrag von miriam1811 19.05.11 - 08:38 Uhr

Ovaria Comp Globuli 3x5 täglich in der ersten ZH bis zum ES! Wirkt bei mir Wunder. Der ES hat sich von ZT 19 auf ZT 12 verschoben. Viel #klee