was erwartet mich??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jennalein2 19.05.11 - 08:40 Uhr

morgen mädels!

juhuuu, morgen hab ich endlich meinen ersten frauenarzt termin...was wird mich denn erwarten??
erinnere mich nur noch an den vaginal-ultraschall bei meiner großen, aber sonst?? blutnehmen, etc??

nach meiner rechnung bin ich heute in der 6. woche, also bei 5+0, meint ihr da sieht man morgen schon was??

lg

Beitrag von anna81 19.05.11 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

beimir wurde bei 5+0 "nur" ein US gemacht wobei man eine minimini Fruchthöhle sah.

1 Woche später dann Embryo mit Herzschlag und dann erst wurde mir Blut abgenommen, Urin getestet, Blutdruck et cetera.

Lb Grüße,

Anna

Beitrag von sweetybabe 19.05.11 - 08:52 Uhr

hallo
also ersteinmal wird die ss festgestellt durch vaginalen schall und wenn nicht erkennbar evtl durch bluttest oder du musst in einer woche wieder kommen
darum habe ich meinen termin auch nicht so früh gesetzt
wenn ss festgestellt,,dann wird beim nächsten termin die bluttests gemacht und danach alles in den mupa eingetragen und dir ausgehändigt
hoffe konnte dir helfen
schönen tag und alles gute für deine ss#winke

Beitrag von nikon3000 19.05.11 - 08:56 Uhr

schau meine VK, da sind Bilder drin um die 5 ssw