hat jemand von euch nen tip?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von glam77 19.05.11 - 09:00 Uhr

hallo mädels,

mein partner hat mir gerade einen echt super coolen smart brabus geschenkt...allerrdings ist es ein raucherauto und ich rauche nicht...
wenn ich ins auto einsteige kommt mir immer dieser kalte aschegeruch entgegen.

duftbäumchen bringen leider gar nichts...habt ihr ne idee?

lg

Beitrag von wonderbra1 19.05.11 - 09:08 Uhr

Hallo!

Habe das hier gefunden:

Alle störenden Gerüche wie Tabakrauch, Tiergerüche, Brandgerüche, Abfall, etc.
können mit einer OZON-Geruchsbehandlung dauerhaft entfernt werden.

Das Fahrzeug wird mit einem Generator komplett mit Ozongas gefüllt. Der Generator erzeugt das Gas aus dem Luftsauerstoff. Ozongas ist eines der stärksten Oxidationsmittel. Es spaltet die geruchsverursachenden Substanzen auf und entfernt die Gerüche somit dauerhaft.

Diese Behandlungsmethode ist nur dauerhaft wirksam mit einer kompletten Innenreinigung, da zunächst die groben Verschmutzungen entfernt werden müssen.

LG, Nadine

Beitrag von maischnuppe 19.05.11 - 10:09 Uhr

Alles auswaschen und aussaugen nimmt den gröbsten Dreck / Geruch. Dann leg auch die Lüftung oben ein Päckchen Vanillezucker, das ist ein alter Taxifahrertrick.
Wenn möglich, viel Lüften, auch über Nacht(Garage?)

Beitrag von glam77 19.05.11 - 13:32 Uhr

danke für die tips

Beitrag von sassi31 19.05.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

ein Bekannter, der in einem Autohaus arbeitet, hat gesagt, sie stellen in Raucherautos Terpentin (in den Kofferraum). Das nimmt jeden anderen Geruch angeblich weg und der Geruch vom Terpentin soll sehr schnell verfliegen. Keine Ahnung ob das wirklich klappt #gruebel.

Gruß
Sassi