Warum dürfen Schwangere überhaupt arbeiten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von combu779 19.05.11 - 09:12 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

seit heute stelle ich mir die Frage wirklich. Also zumindest ich bin doch eine Gefahr für die Allgemeinheit #heul

Wollte heute Morgen schön Kaffee für die Kollegen kochen. Also alles fertig gemacht und angeschaltet.

Da ein Vogel über unserem Auto Durchfall hatte, bin ich noch mal schnell mit Lappen bewaffnet auf den Parkplatz, um das Riesenmaleur zu beseitigen #putz

Ich komme wieder und höre es nur noch plätschern. Da hatte ich Zwergnase doch glatt vergessen, die Kaffeekanne drunter zu stellen #schock

Man man man, bin ich vielleicht bräßig. Und das ist sicherlich erst der Anfang #kratz

LG Kati (22. SSW)

Beitrag von anne2112.86 19.05.11 - 09:17 Uhr

Hallo,

das ist sehr typisch für Schwangere;-)

Kenne das,ich habe letztens mein neu gekauftes Buch ÜBERALL gesucht und meinen Mann noch mit verrückt gemacht als es weg war#augen

Und wo war es??

Im KÜHLSCHRANK#schock

So sind wir:-p

LG Anne 22.,SSW

Beitrag von nuffimama 19.05.11 - 09:56 Uhr

Hallo,

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl da war letztens mein Schlüssel samts Autoschlüssel.

Mein man nur trocken: Na war der Hunger wieder Größer wie der Ordnungssinn #schein

Liebe Grüße #winke
Nicole mit Paula(7) und Floh(28+3)

Beitrag von regenschein 19.05.11 - 09:17 Uhr

Kopf hoch! Das Gleiche ist auch meinem Vater schon passiert und der war damals definitiv nicht schwanger ;-)

LG
Nina

Beitrag von kawie2106 19.05.11 - 09:18 Uhr

Hallo Kati,

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Man bin ich froh das nicht nur ich solche "Sachen" mache!!!#huepf

Nein im Ernst irgendwie glaube ich es gibt wirklich sowas wie SS-Demenz o.ä.:-p

Aber wir können uns trösten es wird wieder besser. Spät. wenn unsere Zwerge da sind.#cool

kawie2106 die erst in der 9ssw ist (was soll das noch werden#schock)

Beitrag von ida-calotta 19.05.11 - 09:24 Uhr

Ne, da wird es richtig schlimm, nennt sich STILLDEMENZ!! Das ist nochmal heftiger :-)

Beitrag von nordstern80 19.05.11 - 09:32 Uhr

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :-D

Beitrag von sarisarah 19.05.11 - 09:20 Uhr


Guten Morgen! :)
Dir passiert das nur in der Schwangerschaft?
Mein Gott, ich dürfte niemals mehr arbeiten gehen! #rofl#schein

Beitrag von diabola1000 19.05.11 - 09:25 Uhr

tja ja,...die vergesslichkeit...
obwohl mir das mit der Kaffeekanne schon mal "unschwanger" passiert ist :-)

alles gute :-)

Beitrag von jumarie1982 19.05.11 - 09:28 Uhr

Warte mal, bis die Stilldemenz einsetzt #rofl #rofl #rofl


#winke

Beitrag von combu779 19.05.11 - 09:41 Uhr

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht #huepf

Ja ja, die Stilldemenz wird noch mal schlimmer.

Letztens sollte ich beim Orthopäden meinen Hausarzt angeben. Da stand ich da und hatte voll ein Brett vorm Kopf. Jetzt steht da in der Anmeldung "kein HA" #klatsch

In der letzten Schwangerschaft habe ich im Laden immer meine Handtasche auf den Boden geworfen. Danach habe ich mich aufgeregt, weil ich mich zum Ende kaum noch so tief beugen konnte und lasse sie, während ich mich über mich selbst aufrege, wieder zu Boden gleiten. #rofl

Na hoffentlich bin ich keine Gefahr für mein Kind (2 J.) #schwitz

Beitrag von hutzel_1 19.05.11 - 09:58 Uhr

Na ist doch klar, warum Schwangere arbeiten dürfen! Damit sie nicht das eigene Haus/Wohnung in Gefahr/Unordnung bringen! :-p

Mir ist bisher noch nichts dergleichen passiert, aber ich musste beim lesen Deines Postings eben echt schmunzeln!:-D

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 35.SSW

Beitrag von magiccat30 19.05.11 - 09:58 Uhr

Schwangerschaftsdemenz #rofl Meine kolleginnen fanden das immer sehr lustig. Mach dir nichts drauß, das wird noch schlimmer :-p

Beitrag von eisblume31 19.05.11 - 11:14 Uhr

Mir fällt alles runter...
und das mit der schusseligkeit hab ich auch. gestern hab ich mal wieder die küchenrolle im kühlschrank gefunden und gerade eben ist mir das handtuch, das ich während dem dusctür gehängt habe unter die laufende dusche gefallen :-(
mann, macht das spaß, wenn man nass und glitschig über den flur mit holzboden erstmal tropfend ins schlafzimmer muss, um ein neues duschtuch zu holen, weil man vor dem duschen - beim bad putzen - alle anderen handtücher in den keller geschmissen hat. hurraaaaa

Beitrag von puschel260991 19.05.11 - 11:44 Uhr

Ohja die Probleme hatte ich schon bei Zeiten und es hält immer noch an. Ständig vergess ich i-was.

Das eine mal hab ich ne Tasse Mt Tee in die Mikrowelle gestellt zum aufwärmen. Als ich se rausgenommen hab hab ich erstma festgestellt das ich kein Tee reingemacht hab #Klatsch #rofl

Lg Puschel mit kleinem Prinz 25.ssw #verliebt

Beitrag von claudiaa 19.05.11 - 14:26 Uhr

Ach...du bist einfach nur zu süß. Musste echt lachen bei deinem Posting...Danke!#freu