Wickeltasche - schon so lange auf der Suche... Tips?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maehschaefchen78 19.05.11 - 09:25 Uhr

Hallo an alle,

ich bin schon so lange auf der Suche nach einer schönen Wickeltasche...
Nun ist unsere Maya schon auf der Welt und ich habe immer noch keine.

Beim Stöbern im Internet habe ich doch tatsächlich gerade eine für 325 Euro gefunden. Hammer!

Ich hätte da schon so ein paar Taschen im Hinterkopf... aber die kosten zwischen 53 und 150 Euro. Selbst die günstigste findet mein Mann noch zu teuer. Was soll ich nur machen?

Welche Taschen habt ihr denn und wie teuer waren diese? Ich finde den Stil von oilily und room seven ganz gut.

Wäre sehr dankbar für eure Tipps.

Gruß Verena

Beitrag von kathrincat 19.05.11 - 09:43 Uhr

www.babymarkt.de

eine gute kostet zwar auch geld aber die ist es auch wert, ich habe jetzt schon 3 von lässig und meine kleine ist über 3, die taschen sehen nicht aus wie wickeltaschen und sind super praktisch, daher immer noch im einsatz

Beitrag von sunshine.85 19.05.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

ich hab diese hier:
http://www.wickeltaschen.com/skip-hop-studio-designer-wickeltasche-tote-bag-braun-kollektion-2011?jt=1&js=100&jsid=19808&jcp=google-merchant&CAWELAID=806090018, die gabs bei limango damals für 48 Euro. Finde sie echt toll, weil sie eben auch nicht so aussieht wie eine Wickeltasche!

Viele Grüße

Beitrag von sarisarah 19.05.11 - 10:11 Uhr

Eigentlich wollte ich ja keine Wickeltasche, weil ich mir nicht vorstellen konnte wirklich eine zu brauchen. Habe mir überlegt bis nach der Geburt zu warten und zu gucken ob ich ohne auskomme oder nicht, aber diese gefällt mir ja nun jetzt wirklich gut (allerdings in einer anderen Farbe).
Bekommt man die gut an den Kinderwagen? Das wäre mir sehr wichtig und die Tatsache, dass ich wohl keine extra Handtasche mehr mitnehmen müsste.
Danke schonmal und LG! :-)

Beitrag von sunshine.85 19.05.11 - 10:17 Uhr

Genau das fand ich eben auch toll, dass ich da meinen Kruscht, den man so in der Handtasche hat, auch noch reinbekomme! Also da sind Schlaufen mit Karabinerhaken dran, die man dann um den Schiber macht. Anfangs ist es etwas umständlich, bis mans raus hat!
Hier ist der Link zur HP von der Firma, vielleicht sieht mans da nochmal genauer: http://www.skiphop.com/product/21500.html

Viele Grüße

Beitrag von sarisarah 19.05.11 - 10:24 Uhr

Lieben Dank! Dann muss ich wohl doch eine Wickeltasche habe - wahrscheinlich ist am Ende mehr von mir als von dem Baby drin! #rofl#schein

Beitrag von bebeabordo 19.05.11 - 13:31 Uhr

Ich habe eine zugehörige zum Kinderwagen, die sehr groß ist. Allerdings ist sie manchmal so voll, dass man gar nicht gut an die Wickelsachen kommt (besonders auf unseren Langstreckenflug, wo in ihr Spielzeug und Bücher noch verstaut waren, war das ein Problem). Zufällig bin ich dann auf den Wickelmax von Hoppediz aufmerksam geworden (gibt es auch bei amazon), und damit bin ich ganz zufrieden. Ich habe ihn entweder in der Wickeltasche oder in einer größeren Handtasche oder im Spielplatzbeutel - und auch auf den Flug ist er echt praktisch, da man kein Platzproblem hat! Ich würde ihn immer wieder kaufen!

Lg Susi

Beitrag von ladyna79 19.05.11 - 10:25 Uhr

Also ich faende ich auch die guenstigste noch zu teuer #schein

Aber da hat ja jeder eine andere "Schmerzgrenze" ;-)

Meine war damals bim Kiwa dabei... die ist nicht soooo toll, da sie nicht viele Innenfaecher hat. Aber schoen gross.. wir sind viel mit dem Auto unterwegs, da passt alles rein, was wir fuer die Fahrt brauchen. Essen, Trinken, Windeln, Feuchttuecher, Wechselwaesche, Spielzeug.

Wenn ich aber hier zu Hause unterwegs bin, packe ich inzwischen die Windeln einfach in meine Handtasche. Aber als Mausi noch kleiner war und Flaschen benoetigt hatte, war ich froh ueber den Platz in der Wickeltasche. Es passten naemlich ohne Probleme auch Thermoskanne, Flaeschchen usw. hinein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man abhaengig vom Alter des Kindes unterschiedlich viel Platz braucht.

Ich schau auch immer, ob ich noch eine schoene finde... wuerde dafuer aber nicht mehr als 30 Euro ausgeben. Und ich finde so eine Wickeltasche auch nicht sooo elematar wichtig (also das Vorhanden sein schon, aber nicht wie sie aussieht). Ich habe sie im ersten Jahr viel genutzt, aber nun fast gar nicht mehr.

Manche ersetzen ja ihre Handtasche durch die Wickeltasche... dann sollte sie allerdings natuerlich schon optimal gefallen.

Ich wuerde mir da an Deiner Stelle nicht von Deinem Mann reinquatschen lassen.. wer laeuft denn damit rum? Sicherlich doch nicht er, oder??

Ich wuerde Dir nur raten, such nicht zu lange, sonst brauchst Du bald keine mehr :-p

Liebe Gruesse,
Ivi

Beitrag von .maja. 19.05.11 - 10:52 Uhr

Hey, also ich hab eine von Reisenthel: http://www.amazon.de/gp/product/B0027V9PMO/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000KJP4AC&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=13ZEDK3VV740G7ZHMCFQ
ich find die so klasse, da sie gebaut sind wie ein Arztkoffer - sprich Du hast einen super Überblick - innen an den Seiten viele Fächer auch für Flaschen! Allerdings brauchst Du dann nur noch ne Wickelunterlage!
Nach der Wickelzeit kannst Du sie auch noch so benutzen!

.maja.

Beitrag von clara. 19.05.11 - 11:15 Uhr

hello..

also ich hab die... http://www.wickeltaschen.com/laessig-wickeltasche-global-bag-glam-braun-kollektion-2010

die schaut in natura noch schöner aus wie auf dem bild und mir hat gut gefallen dass man sie auf den ersten blick gar nicht für eine wickeltasche hält..gibts auch in verschiedenen farben...

lg,cl

Beitrag von ulmerspatz37 20.05.11 - 06:07 Uhr

Hallo,

eigentlich braucht man keine Wickeltasche. Eine große, "normale" Handtasche tut es auch.

Beitrag von wumselchen 21.05.11 - 00:01 Uhr

Hallo,

muss es denn wirklich gleich eine so teure Tasche sein? Du wirst sie eh nur eine bestimmte Zeit tragen und sie sollte nicht nur schön aussehen, sondern auch praktisch sein. Ich wollte zuerst eine Lässigtasche, war mir dann im Verhältnis doch zu teuer. Das Geld haben wir lieber in ein paar schöne andere Dinge fürs Kind investiert.
Wir haben uns nun die Wickeltasche von Rossmann gekauft. Hat viel mehr Platz als die Lässig und die Esprittasche und ist vor allem schon mit zig Sachen gefüllt. Kosten mit Coupon von Rossman 15 Euro, ohne hätte sie 17 gekostet. DM hat glaub ich auch sehr schicke, günstige.

Nur mal so als Tipp!
LG
Wumselchen

Beitrag von aitza 11.06.11 - 16:23 Uhr

Hallo,

ich hab mir die Wickeltasche bei Rossmann gekauft, passt alles rein, ist nicht allzu groß und sieht auch super aus.