Warum denn jetz zugenommen? WW und Sport!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von yvka1 19.05.11 - 09:26 Uhr

Hallo nochmal zusammen,

ich hatte hier gestern schon gepostet.

Jetz hab ich 2 Tage im Step-Aerobic Kurs reingeschnuppert, hat soweit auch Spass gemacht. Allerdings hatt ich heut morgen fast 1kg mehr auf der Waage, obwohl ich mich an meine Pkt. halte.

Ich mache WW und dachte durch Sport die Abnahme beschleunigen zu können. Aber scheinbar wirkt es sich negativ aus #kratz.

Ich war so stolz und motiviert und mit einem Schritt auf die Waage ist es hin mit der Motivation #schmoll!

LG, Yvi!

Beitrag von binnurich 19.05.11 - 09:47 Uhr

wichtig zu wissen beim Thema Gewichtsbeobachtung:

- vor der mens bildet der Körper Wasserreserven -> man wie mehr
- nach dem Sport bzw. nach Starten eines Bewegungsprogramms lagert der körper auch gern mal etwas mehr Flüssigkeit ein
- Dinge die man ißt, bleiben unterschiedlich lange im Körper, manches merkt man auch mal fix auf der Waage
- man sollte dich möglichst immer zur gleichen Tageszeit wiegen
- bei täglichen wiegen muss man beachten, was man an den Tagen vorher so gemacht und gegessen hat und in welcher Phase des Zyklus man sich befindet
- besser wöchentliches oder zweiwöchentliches Wiegen - da es auf die Tendenz ankommt