ich bin zu blöd zum schwanger sein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von marieann 19.05.11 - 10:16 Uhr

bin gerade 4 wochen im kh gelegen wegen verkürztem gebärmutterhals und wehen. bin in der 25.woche. durfte am mntag nach hause,alles so weit wieder in ordnung.
aber i glaub i kum zu hause gar nicht mehr zurecht.gestern hab i bei tür aufmachen meinen bauch gesreift,weil i meinen mfang untersschätzt habe.
heute hab i mi um etwas bücken müssen,und mir ein stäbchen v deko reingepiekst. ist noch jemand so ungeschickt wie ich? ständig überleg i jetzt ob pieksen meinem kind geschadet hat???????????
i hab ständig angs um mei kind

Beitrag von nadine-88 19.05.11 - 10:19 Uhr

lach.. das kann jeden mal passieren.
mach dir nicht so ein kopf darum dein kind ist gut geschützt im bauch...

Beitrag von combu779 19.05.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

Dein Baby ist gut geschützt, mach Dir keine Sorgen. Ein bisschen Drücken und Pieksen ist da nicht so dramatisch.

LG Kati

Beitrag von timpaula 19.05.11 - 10:23 Uhr

Hallo Marie,

ich habe zwar noch nicht mit einem so ernsten Problem im KKH gelegen, aber diese Schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken!

Ständig habe ich ziehende Schmerzen in der rechten Bauchhälfte, habe Schmerzen im Schambein, so dass ich noch nicht mal mehr in der Lage bin, mir Socken allein anzuziehen! Mal ganz von den Schmerzen in der Nacht beim Drehen, oder überhaupt beim Laufen! Laufe auch ständig irgendwo gegen (gott sei dank nicht mit dem Bauch) Auf Arbeit bekomme ich auch nur A****tritte. Ständig fällt mein Getränk um!#augen

Und mal ganz zu schweigen von der Vergesslichkeit.

Aber ich denke es wird besser, wenn wir unsere Krümel in dem Arm halten!#winke

Beitrag von roxxalicious 19.05.11 - 10:24 Uhr


ich habe schwanger das bad neu dekoriert und als ich die teleskopduschstange ausgepackt habe (hielt sie vor meinen bauch) habe ich die sicherung gelockert und das teil ist rausgeschossen. gegen die wanne, das endstück in meiner hand voll in den bauch. ich habe mich so erschrocken und hatte so panik. gott sei dank ist nichts passiert. mein sohn hat nicht mal gemeckert #verliebt

und noch eine miese story dazu:

die ex von meinem partner war sauer, dass ich mit ihm ein kind bekommen und hat von jetzt auf gleich ihren schuh ausgezogen und mir gegen den bauch geworfen #schock#schock#schock
asozialer geht´s nicht!!!! :-(

mittlerweile ist er fast sieben jahre alt #verliebt

also bleib ganz ruhig, deinen krümel geht es sicher gut.

liebe grüße

Beitrag von sativa 19.05.11 - 11:29 Uhr

Hallo,

"die ex von meinem partner war sauer, dass ich mit ihm ein kind bekommen und hat von jetzt auf gleich ihren schuh ausgezogen und mir gegen den bauch geworfen
asozialer geht´s nicht!!!! "

das gibts ja mal gar nicht, was hatte die denn für einen Dachschaden? Hat sie wenigstens einen Denkzettel von ihm bekommen?

Sarah

Beitrag von feroza 19.05.11 - 10:31 Uhr

schusseligkeit gehört zum schwangersein!!! :-p

Mir geht kaum anders, bin vergesslicher, unüberlegter um tun und handeln und lauf auch (bildlich) manchmal vor die Wand...

Letztens wars sogar gefährlich.... hätte mein Partner mir nicht in das Lenkrad gegriffen, hätte ich mit Karacho jemandem die Vorfahrt genommen... weil ich einfach schusselig bin in letzter Zeit... #augen

wir wieder besser.... ;-)

Beitrag von eisblume31 19.05.11 - 10:42 Uhr

Dafür fällt mir alles runter.
Die Chancen, den Mülleimer zu treffen stehen inzwischen bei 50 Pozent.
Ich kann mich leider auch schlecht bücken, weil ich so Knieprobleme habe...
Als mir dann vorgestern beim Kochen ein Weinglas, eine Packung Grieß und ein rohes Ei auf den Küchenboden geplatscht sind, hab ich einen Anfall bekommen.
Mein Mann nur: "Warum regst du dich denn so auch????"
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Beitrag von erbse2011 19.05.11 - 10:50 Uhr

dann solltest mich mal sehen. ich mit meiner mörder kugel, schubs gleich mal ausversehn die leute im laden weg #rofl ich kann mich einfach an den bauchumfang nicht gewöhnen #rofl

dann wenn ich mich bück und in die knie gehe, dann muss ich wie ein frosch runter und blumbs dann nach vorne.... irgentwie hat die schwerkraft mich im griff #rofl

das lustige war noch das ich heute früh die kühlschranktür aufmachen wollte und hab vergessen das ich noch ne kugel vor mich hinschieb und hau die tür mit dem bauch wieder zu #rofl

beim zähne putzen ist auch nicht anders ^^ ich komm kaum an den waschbecken weil bauch im weg ist und wenn ich mal klecker dann alles auf bauch (wow tolle auffangstation #rofl )

siehst du nicht nur dir gehts so dusselig jede von uns hat mal so ein tag oder auch wochen :p