Utrogest?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leya2008 19.05.11 - 10:17 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Habe von meinem FA Utrogest verschrieben bekommen und es mir auch gerade eben geholt. Leider habe ich Dussel vergessen zu fragen, wieviel und wann ich die Kapseln nehmen soll. Habe sie in der letzten SS auch schon genommen, weiß aber eben nicht mehr Dosierung und Zeitpunkt. #kratz
Wie nehmt Ihr denn Utrogest?

LG, Leya

Beitrag von muttidiezweite 19.05.11 - 10:20 Uhr

hi,

also ich muss die 1x2 abends nehmen aber vaginal blos nicht oral dass sind heftige nebenwirkungen.


viele nehmen auch 3x2 ruf doch mal bei der Ärztin an

lg

Beitrag von -anonym- 19.05.11 - 10:20 Uhr

Hallo
Also ich nehme 3x2 Stück bis in die 12 Woche.

Morgens,Mittags,Abends.

Das ganze Vaginal weil man da weniger Nebenwirkungen hat und es da wirkt wo es hin soll.

Beitrag von tanzmaus80 19.05.11 - 10:22 Uhr

Hallo,

ich soll 2 Kapseln abends vaginal nehmen!
Die Dosierung ist aber oft unterschiedlich. Ich würd einfach noch mal kurz beim Arzt anrufen, dann gehst du auf Nummer sicher.

GLG :-D

Beitrag von muttiator 19.05.11 - 10:24 Uhr

Ich musste sie erst 1- 0- 1 nehmen, ich hab sie aber oral genommen und hatte keine Beschwerden.
Mehr Nebenwirkungen als die Pille hat Utrogest auch nicht und die nimmt man nun mal auch oral ein, also kannst du sie auch erst mal oral nehmen wenn es dir so lieber ist.

Frag wegen der Dosierung lieber deinen FA, wie du lesen konntest ist das doch recht unterschiedlich.

Beitrag von feroza 19.05.11 - 10:27 Uhr

Ich hatte bis zur 12.SSW 2x2 stück

ruf bitte dort an, und lass Dir ne Dosierung sagen...

Beitrag von leya2008 19.05.11 - 10:51 Uhr

Danke für Eure Antworten. Habe meinen FA jetzt doch erreicht - vorher war immer besetzt. Soll am Abend 2 nehmen.

LG, Leya #winke