Endlich Windelfrei!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maximama22 19.05.11 - 10:23 Uhr

Hallo ihr lieben,

endlich hat Mausi es geschafft. Wir sind windelfrei. Sie ist 25 Mon und total stolz darauf aufs klo gehen zu können.

Bin auch soooo stolz auf meine Maus.

Liebe Grüße
Maximama mit großem Schatz (der bereits mit 18 mon keine Windel mehr brauchte) und kleine Maus #verliebt

Beitrag von satera 19.05.11 - 10:37 Uhr

Ja hey, wow - gratuliere! #herzlich

Das ist so schön! Mein Sohn ist 18 Monate und ich zerbrech mir den Kopf darüber, wie wir das Thema so langsam angehen *grins*

Liebe Grüße
Satera

Beitrag von t-j 19.05.11 - 10:38 Uhr

wow! glückwunsch.

wir sind jetzt 20 monate alt und üben auch. es klappt schon ganzg ut, dass der großteil der geschäftlichkeiten im topf landet, aber vom trockenwerden, sind wir noch ein stück entfernt.

kannst du ein paar tipps geben,wie ihr es angepackt habt habt?

wir haben vor janosch im sommer im garten unten ohne laufen und spielen zu lassen, damit er merkt, dass er pullert und so.

beim großen geschäft, sind wir schon gut dabei. da wir ihn regelmäßig auf den topf setzen und in der kita sowie so.

#herzlich t-j

Beitrag von maximama22 19.05.11 - 10:58 Uhr

Hallo,

Ich hab sie einfach in den letzten Wochen gefühlt 100 mal am Tag gefragt ob sie pieseln muss und sie auch sehr oft aufs Klo gesetzt. Nur das große Geschäft macht sie immer in die Windel, meist in der Früh oder Mittags nach dem Schlafen.

Sie wollte es so und dann habe ich mit ihr trainiert. Ich finde es nicht schön wenn kinder mit 3 immernoch gewickelt werden. Aber ist jedem das seine.
Mausi ist die 2. juüngste in ihrer Kindigruppe und nur zwei sind sauber. alle sind aber schon 3 oder werden es demnächst.

Liebe Grüße und weiterhin viel erfolg!!!!

Beitrag von perserkater 19.05.11 - 11:02 Uhr

Hallo

Glückwunsch.

Wobei es ja schon heißen sollte "schon" und nicht "endlich".;-)

LG

Beitrag von t-j 19.05.11 - 11:04 Uhr

stimmt

Beitrag von maximama22 19.05.11 - 11:06 Uhr

Ja richtig es sollt schon heißen, aber ich war eben von meinem Sohn verwöhnt der war mit 18 mon trocken. Dagegen dann "endlich".

Ist ja auch egal ich bin so und so stolz dass sie es jetzt auch wollte

Etwas doofe Wortwahl getroffen :-)