komisch..........Bauch... Poste das nochmal!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von radauqueen 19.05.11 - 10:34 Uhr

Poste das noch mal, vll hat jemand eine Antwort!?!

Hallo ihr lieben,

kennt das jemand von euch?

Und zwar, habe ich manchmal so einen komischen Bauch. Da ist ganz unten so wie wenn ich einen Stein verschluckt hätte. Wenn ich liege kann ich wie so einen Stein fühlen, so handflächen lang und 2-3 cm breit. Ganz komisch, erst dachte ich es ist der Darm aber das fühlt sich anders an.
Hab das beim FA schon mal angesprochen, aber immer wenn ich da bin ist es gerade nicht zu spüren und der FA meinte alles ok.

Muss noch dazu sagen das ich eine KS-Narbe habe ( vor 4 Jahren) und die auch so hart ist, was ist das ? Das kann doch nicht das Baby sein, oder???

muss noch dazu sagen das ich in der 15 SSW bin und zuerst eine plazenta praevia hatte was sich aber schon wieder etwas verwachsen hat.

Beitrag von kutschelmutschel 19.05.11 - 10:42 Uhr

hallöchen du :-)

bei mir ist es genauso, ich habe zwei KS narben im bauch, dazu viele vernarbungen und verwachsungen...und auch bei mir ist der unterbauch hart wie ein stein. und so knubbelig fühlt sich das an. habe eine HWP und das baby oder die gebärmutter spürt sogar meine FÄ nicht bei mir...sie muss immer per US schauen, wo und wie die gebärmutter sitzt.

ich denke mal, das ist alles in ordnung, zumindest hat mir meine gyn nichts gesagt, von wegen ich müsse mir sorgen machen...

lg, melle + #ei 15.ssw #verliebt

Beitrag von mirtai 19.05.11 - 12:42 Uhr

Hi Ihr :)
also ich hab das auch, es fühlt sich so an als ob ich ein Gänseei (also etwa handflächengroß) unterm schamdreieck liegen hab. Das merk ich max 2-3 mal am Tag ansonsten ist alles dort weich.
Ich geh davon aus das das entweder schon frühe übungswehen sind oder sich das kleine mit dem Rücken gegen die Bauchwand drückt. Ich werd meine FA mal fragen, hab meinen nächsten Termin aber erst am 30.05.

Lg Rebecca mit Alien SSW 19