Welcher ET ist der Richtige?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von swantjeusa 19.05.11 - 10:34 Uhr

Huhu!

Wollte mich nun mal in eine Et Liste eintragen aber weiß nun garnicht in welche...

Also zur Schilderung - weiß genau wann meine letzte Mens hatte (23.3.-28.3.), da mein Mann nen Goldenen-Treffer erlangt hat, weiß ich auch wann es passiert ist (10.4.) wäre nach meiner Rechnung 8+1, Urbia ET 28.12. nun war ich beim FA und was sagt der 6+5 und ET 7.1. *kopfkratz*

Könnt ihr mir weiterhelfen? Will endlich offiziell mit dem Bus Fahren...

Danke und LG Swantje

Beitrag von mahboula 19.05.11 - 10:38 Uhr

hey also die frauenärzte rechnen alle erste tg der letzten mens.. es sei denn du hast dich befruchten lasten...

glg mahboula 15ssw

Beitrag von swantjeusa 19.05.11 - 10:43 Uhr

...danke erstmal ...

dachte ich auch, das die es so machen, aber dann würde er ja komplett falsch liegen. Er sagt 6+5 und wenn ich es nach dem ersten Tag der letzten Mens rechne, wäre ich 8+1.
Dezmber ET - Januar ET mhhhh ich weiß es nicht...

LG Swantje

Beitrag von sunshinemutti88 19.05.11 - 10:39 Uhr

Ich habe auf meinen Doc gehört und bei urbia alles eine woche nach hinten getzt habe et eine woche später laut doc^^

Beitrag von qrupa 19.05.11 - 10:41 Uhr

Wenn es am 10. 4. eingeschlagen hat dann muß dein Zyklus länger als 28 tage sein, also kannst du nciht nach der letzten Mens rechnen. Von daher ist dein errechneter Termin eher nicht richtig.
Vom Bienchen her gerechnet wärest du jetzt bei 7+4, aber da es sein kann das dein ES erst ein paar Tage nach dem Sex gewesen ist wird der Termin deines FA eher stimmen.

Beitrag von swantjeusa 19.05.11 - 10:45 Uhr

Schuldige hatte mich verschrieben 7.4. ....

Danke

Beitrag von maari 19.05.11 - 10:55 Uhr

Hi,

Dein Eisprung war dann also am oder kurz nach dem 10.4., demnach bist Du dann jetzt irgendwann in der 8. Woche (also 7+x).

Geh mal auf urbia-Services und dann Schwangerschaftsübersicht, dort kannst Du also Ausgangspunkt der Rechnung auch den Tag der Zeugung eingeben. Urbia kommt dann auf den 1.1.2012 als ET, da Spermien ein Weilchen überleben können, kann es auch später sein.

Wie hat der Arzt den Termin berechnet - anhand der Vermessung des US? Dann ist dieser Wert ziemlich genau, kann aber in den nächsten Wochen auch noch geringfügig korrigiert werden.

LG Maari

Beitrag von swantjeusa 19.05.11 - 11:01 Uhr

Dankeschön!!!

Hatte mich verschrieben der 07.04. wars ... wäre ja dann der 28. so in der Art...

Der Arzt hat es am Ultraschall errechnet, aber vom Gefühl her da sein Ultraschall noch nichts errechnen konnte. Kann denn der Ultraschall so ein Unterschied machen? Ist der Ultraschall Ausschlag gebend?

LG Swantje

Beitrag von princesska 19.05.11 - 11:14 Uhr

du kannst nicht wissen wan die enistung war sie dauert zwischen 3 und 10 tage ! also eisprung heisst nicht gleich eingenistet .. genau weist du beim nähsten ul. bescheid!

nach dem eisprung wandert das befruchtete ei paar tage durch die gebermutter .wen es sich einistet fängt sich an das baby zu entwickeln... anscheinen hat es bei dir ein bischen länger gedauer ,, war bei mir genau so !

Beitrag von taralyn 19.05.11 - 11:49 Uhr

Hey hatte meine letzte Regel wie du vom 23.3. - 28.3., Eisprung wird bei mir auch ca. am 10.4 gewesen sein und mein FA hat bei ersten US gesagt ET sei am 1.1. und beim nächsten US sagte er dann es sei der 4.1. und Urbia sagt 28.12 ;) ich habe mich jetzt für den Januar Buss eintragen lass für den 4.1. der Eisprung kann sich ja auch verschoben haben und bissl später als der 10.4. gewesen sein...

Beitrag von bellibambini 19.05.11 - 12:33 Uhr

Hi ,
also mei ET ist der 02.01..2011 ...und der 1. tag meiner letzten Mens war der 28.03.
Ich bin jetzt laut meines docs.....7+4
LG