Vergleichswerte 32.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buttercup137 19.05.11 - 10:52 Uhr

Hallöchen liebe Kugelbauchies!

Ich hatte gestern mal wieder einen Arzttermin und wollte fragen ob ihr Vergleichswerte für mich habt.

Unsere Maus hat 1849g und die FL lag bei 6,3 (also eine Größe von ca. 44cm)
Der Arzt meinte es sei alles im Normbereich, aber ein bischen Gedanken mache ich mir trotzdem. Ist sie wirklich nicht zu schwer/groß?

Hoffe ihr habt einen schönen sonnigen Tag!

LG
buttercup mit Mikmokelinchen 32. SSW

Beitrag von kathrin19 19.05.11 - 10:59 Uhr

Hallo

Ich habe keine werte von der 32 SSw aber welche von der 30+4SSW(31SSW) mein kleiner war da 1705g schwer und Fl 5,8 (40,6cm) groß!

und dann habe ich noch von meiner 2SS werte in der 32+3(33SSW)
welche sie war 2006g schwer und FL war 6,04(42,28cm)

Ist nicht so schwer genau richtig! Wird aber bestimmt eine Große!


LG Kathrin(32SSW) habe nächste woche wieder Termin!

Beitrag von buttercup137 19.05.11 - 11:28 Uhr

Hey, Danke für Deine Nachricht!

Wie groß war denn dann Dein Schatz bei der Geburt? Mein Mann und ich sind beide nicht gerade groß, da dachte ich, das Baby wid bestimmt auch nicht so ein Riese...aber jetzt bin ich da nicht mehr so sicher #rofl

LG#winke

Beitrag von kathrin19 19.05.11 - 11:40 Uhr

Waren die daten von der großen habe mich vertan und nicht von der kleinen! Die große war dann bei der geburt 3585g schwer und 51cm wurde mit der 40+1 SSW per not KS geholt!

Und die kleine war bei 29+2SSW(30SSW 1146g und FL 5,37(37,59cm)
und kam in der 38SSW auf die welt mit einen gewischt von 3475g und 51cm!

du kannst mit einer größe von ca 52/53cm rechnen wenn er zum termin kommt! Wie groß wart ihr den bei der geburt! Mein Mann war 51cm und ich war 53cm!
Da kann man sich auch gut nach richten meinte meine FÄ!

Beitrag von buttercup137 19.05.11 - 11:46 Uhr

Ah okay!

Also wie groß wir bei der Geburt waren, weiß ich nicht.Meine Brüder und ich kamen alle zu früh (großer Bruder: 6Wochen, kleiner Bruder: 8 Wochen und ich 1,5 Wochen). Bei meinem Mann weiß ich es nicht.
Naja, 52/53 cm finde ich noch in Ordnung. Meine Nichte kam mit 54 cm und 4100g auf die Welt. Ich hoffe das bleibt mir erspart.

Naja, in ein paar Wochen weiß ich es dann ja ganu :-p

LG

Beitrag von kathrin19 19.05.11 - 12:03 Uhr

Ja stimmt bis jetzt ist noch nie ein Kind drin geblieben!#rofl

Beitrag von frenci 19.05.11 - 11:01 Uhr

mach dir keinen kopf :-)
mein krümelchen war in der 32. ssw auch so bei 43/44cm ;-)
größe hab ich leider nicht ...


#winke gruuuß, frenci
39. ssw

Beitrag von frenci 19.05.11 - 11:03 Uhr

ähhh ... ich meinte, dass ich das gewicht leider nicht hab ;-)

Beitrag von nici20285 19.05.11 - 11:03 Uhr

also ich hab werte aus der 31 ssw

1600 und 41 cm

Beitrag von buttercup137 19.05.11 - 11:30 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Na dann will ich mir nicht länger Gedanken darum machen. Die Hauptsache ist schließlich, das es gesund ist und sich wohl fühlt. Die Geburt wird so oder so weh tun, da kommts auf ein paar Gramm/cm auch nicht mehr an #verliebt

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!
#winke