Laptoptasche waschen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von darkblue81 19.05.11 - 11:05 Uhr

Hallo,

gerade eben habe ich etwas aus der Laptoptasche holen wollen, diese stand angelehnt im Flur an der Wand und was sehe ich: Die ganze Rückseite voller Schimmel #schock #zitter

Preisfrage:
Kann man so etwas waschen? Habe leider keine Zettel drin gefunden mit Pflegehinweis #aerger

LG

Beitrag von gruener_urmel 19.05.11 - 11:13 Uhr

Hallo

Aus welchen Material ?

Es gibt ja zig Modelle !

Vielleicht per Handwäsche, oder in Schon Waschgang (Wolle)

Saludo

Beitrag von darkblue81 19.05.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

das hab ich total vergessen dazu zu schreiben #klatsch

Ist so ein Nylonmaterial wie Rucksäcke.

Ich probier es wohl einfach mal aus, wenn es klappt, ok, ansonsten sowieso Tonne

Lg

Beitrag von morgenstern66 19.05.11 - 12:13 Uhr

Ich schmeiß das alles in die Waschmaschine. Evtl nicht so extrem schleuden.
So kannst die ja auch nimmer benutzen.

Bine

Beitrag von ninnifee2000 19.05.11 - 13:25 Uhr

Ich hatte mal Schimmel auf meiner Reisetasche und meiner Waschtasche. Ich sprühe dann einen Schimmelentferner aus dem Baumarkt drauf, mit einem trockenem Tuch hin und her reiben bis der Schimmel weg ist und trocknen lassen. Der Schimmel kam nie wieder (waren aber auch nur diese weißen flauschigen Pünktchen).

Beitrag von darkblue81 19.05.11 - 13:46 Uhr

Hallo,

hab sie in die Waschmaschine gesteckt, Schonwäsche, bin mal gespannt.

Hier war nix weiß und flauschig, es war grün #putz und nun weiß ich auch, warum der komplette Flur bis ca 40 cm über dem Boden neu gegipst war #aerger

LG