Bald dabei mit Vorabfrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von herz21 19.05.11 - 11:08 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen.
Bin ab nächsten Monat auch bei den Hibblern dabei #sonne
Jetzt meine Frage: Meine FÄ meinte ich solle von Anfang an unterstützend ein Folsäure und Jodhaltiges Medikament nehmen, da es ja schneller klappen könnte als gedacht.
Kann mir jemand eins empfehlen??

Schon mal Danke für die Antworten
#winke

Beitrag von loewin6985 19.05.11 - 11:09 Uhr

Folio Forte! :-)

Ich hatte in der ersten SS Femibion und mich halb tot gezahlt.
In Folio ist auch alles drin was man braucht und kostet wesentlich weniger.

Beitrag von herz21 19.05.11 - 11:12 Uhr

Herzlichen Dank.
Dann werd ich mir die gleich schon mal aufschreiben :-D

Beitrag von chiccy283 19.05.11 - 11:12 Uhr

"Mama A-Z Vitamine" vom DM-Markt
Sind ab Kinderwunsch bis Schwangerschaft

Beitrag von herz21 19.05.11 - 11:13 Uhr

Ach, die haben auch sowas??
Dachte gäbe sowas nur bei Apotheken.
Dann danke für den Tipp #winke

Beitrag von wartemama 19.05.11 - 11:20 Uhr

Ich habe folio forte genommen - das hilft aber meines Wissens nicht beim Schwanger werden, sondern ist wichtig für die Entwicklung des Kindes im Mutterleib. #klee

LG wartemama

Beitrag von carmen-21 19.05.11 - 11:27 Uhr

Guten Morgen herz21 :-)

hat deine FÄ wirklich gesagt das es mit Folsäure schneller klappen könnte??
Ich nehme es nämlich nicht..deshalb frage ich!!

Ich habe auch von meinem FA gesagt bekommen ich sollte am besten Folio Forte nehmen...bis jetzt hab ich mir das nicht geholt..

Wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen das es bald klappt...
#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

LG Carmen

Beitrag von herz21 19.05.11 - 11:46 Uhr

Hallo Carmen.
Nein, schneller soll es deswegen nicht gehen. Is nur für das, sozusagen Nistumfeld besser wegen der Entwicklung von Kind.
Man bekommt sie wohl eh für die ertsen drei Monate verschrieben und um die erste Zeit auch schon zu "erwischen"