menü für 9. monate altes baby

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sendilee 19.05.11 - 11:22 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 9 Monate alt, sie hat noch keine Zähne. Was kann ich ihr zu Mittag und Frühstück geben/kochen. Ich koche selbst, manchaml fehlt es mir aber an Ideen....

Vielleicht könnte ihr mir ein paar schöne Rezepte verraten....
Lg
Sendilee

ps. Heute koche ich Tomatensuppe :-))

Beitrag von schwilis1 19.05.11 - 12:51 Uhr

ich persoenlich liebe ja hirse mit Zuchini und tomaten...

dazu einfach hirse kochen, zuccini kleinschneiden und in olivenöl anbraten... passsierten Tomaten dazu... würzen (zb mit kräuter der Provence)
alles zusammenmischen fertig

Fenchel risotto...


Kartoffelpürree in verschiedenen Farben.. mit roter Beete und spinat oder möhren.

Nudeln mit Tomatensoße

oh mann ich weiß gar nicht was ich die ganze woche so über koche...

aber fakt ist... kinder brauchen keien zähne zum essen. zwerg bekoam mit 8 monaten den ersten zahn und hat fingerfood gegessen seit er 5 monate alt war

Beitrag von sendilee 19.05.11 - 16:06 Uhr

super!!!vielen dank für die tolle Antwort :-)))))))))