SPOILER Vampire Diaries und Spekulationen 3.Staffel

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von kleinaberfein 19.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

ich oute mich als totalen Fan dieser Serie. Ich habe mir die letzte Folge NICHT angesehen, weil ich mir das aufheben möchte. Aber bei MYFANBASE habe ich alles nachgelesen. ;-)

Was wisst oder glaubt ihr, wie es weiter gehen wird?

1) Wieso kann Jeremy die tote Anna und Vicky sehen?
2) Was passiert mit Elena und Damon?
3) Was passiert mit den Beiden (Stefan und Damon)? Tauschen die Rollen?

zu 2)
Einmal habe ich gelesen, dass den Fans diesbezüglich die Hoffnung erfüllt wird. (Auf gut Deutsch Elena und Damon nähern sich an). Andererseits habe ich gelesen, dass er gar nicht zur Natur der Rolle von Elena passt, weil sie loyal und treu ist und nur Stefan liebt.

Habt ihr Infos, Ideen?

Viele Grüße,
kleinaberfein

Beitrag von drage 19.05.11 - 13:21 Uhr

Huhu,

wenn du eh schon alles gelesen hast, warum siehst du dir die Folge denn nicht an? OMG ich hab sie schon zweimal gesehen, und bestimmte Szenen noch öfter. Besonders die Delena Szene :)



Hier ist ein Interview von PopWrap, mit dem Produzenten Kevin Williamson.
Ein paar Infos für Staffel 3 sind auch enthalten.

PW: Wie denkst du über das Staffelfinale?
KW: Ich war begeistert, dass wir ein paar der Geschichten zu Ende erzählen konnten, so das nicht alles zum Chiffanger geworden ist. Aber es wurden auch einige neue Themen fürs neue Jahr angeschnitten! Nächste Staffel gibt es verschiedene Orte die wir zeigen können. Wir müssen nicht dort weiter machen wo wir zuletzt aufgehört haben.

PW: Mögen sie es, dass sich die Fans noch immer über das Ende mit Vicki/Anna wundern?
KW: (lacht) Ich war sehr begeistert darüber! Ich hoffe die Fans sehen das alles als großes Fragezeichen, denn so soll es auch sein.

PW: Woher kam diese Idee?
KW: Kayla Ewell! Ich liebe sie einfach! Als wir die Entscheidung trafen Vicki zu töten, war es nicht leicht für uns! Es war aber notwendig, damit die Zuschauer die Serie ernst nehmen. Wir dachten natürlich gleich “wir könnten sie zurückbringen”, aber danach sagten wir “Tote müssen tot bleiben sonst sind wir Heroes oder so”! Der Tod ist nun mal eine Konsequenz! Zu der Zeit kam ich mit der Idee, dass Jeremy von Vicki heimgesucht wird. Aber das fühlte sich dumm an! Aber dann kam Anna und alle verliebten sich in sie – ich meine die Empörung über Twitter war sehr groß als sie starb. Und dann kam hinzu das alle geliebten Menschen in Jeremys Leben zu sterben schienen und nun dachte ich, eine Geschichte ist geboren! Wir mussten nur auf die richtige Zeit warten! Wir haben Werwölfe und Vampire und dieses Jahr sind wir tief in die Hexerei hinein, so das die Zuschauer das neue Element akzeptieren werden.

PW: Heimgesucht impliziert auch Geister! Ist es das als was sie Vicki und Anna betrachten?
KW: Nein, aber wenn sie an Gespenster denken, ist dies der richtige Anhaltspunkt!

PW: Öffnet das eine Tür zu schon verstorbenen Menschen, wie zb. Jenna?
KW: Ich denke schon, aber wir haben so etwas nicht geplant! Der Tod muss immer eine Folge haben! Auch mit der Storyline die wir für Jeremy gebildet haben! Es wird einen Satz von Regeln geben!

PW: Darf ich fragen, wie sie das geheim gehalten haben?
KW: Für eine sher lange Zeit wussten es nur Julie und ich! Selbst beim endgültigen Drehbuch, ließen wir die Szene raus! Wir haben nur Malese und Kayla bescheid gesagt! Aber wir fertigten für sie Entschuldigungen an, wenn sie in Atlanta gesehen wurden!

PW: Welche Entschuldigen?
KW: Für Kayla war es “sie besucht ihre beste Freundin Nina”! Malese sollte sagen, dass sie in eine Rückblende verwickelt sein sollte.

PW: Julie Plec nannte das nächste Jahr “Das Jahr der Ursprünglichen”! Erzählen sie mir etwas darüber!
KW: Es war Zeit für ein neues Element! Wir werden auf diese Mythologie bauen und wie wir an den Särgen sehen konnten, gibt es eine Menge Ursprüngliche! Und wir haben schon etwas großes für die erste Folge der dritten Staffel mit ihnen geplant und warum Klaus so interessiert an Stefan ist! Es gibt ein anderes Element für Klaus und was es damit auf sich hat, was der Zuschauer noch nicht weiß!

PW: Es genügt zu sagen, dass diese Särge nicht lange geschlossen bleiben werden!
KW: Es ist eines der großen Ereignisse, welches nächstes Jahr geschehen wird! Wir werden heraus finden wer sie sind, was sie vor haben, wie die Salvatores mit ihnen verbunden sind – Klaus muss schließlich einen Grund für sein Interesse an Stefan haben! Es ist eine große Geschichte. Es ist eine ganze Geschichte für die dritte Staffel über diese interessante Charaktere! Sie werden sich zeigen und hoffentlich als genauso so charmant und gut aussehend wie Klaus&Elijah heraus stellen.

PW: Plus ich vermute sie werden auch das weibliche Element hinzufügen, ich weiß das lieben sie!
KW: Ehrlich? Mama Ursprünglich! Ich kann gar nicht erwarten, bis die Mutter und die Schwester aus ihren Särgen aufsteigen! Nun, wer auch immer…wir haben noch nicht genau geplant wer auferstehen wird. Aber die Ursprünglichen haben ein ganz neues Kapitel für unsere Geschichte geöffnet! Wir können unsere dritte Staffel damit aufpeppen!

PW: Das Finale lässt uns an einen interessanten Ort für die Stefan/Elena/Damon Beziehung zurück! Was erwarten sie von Staffel 3?
KW: Wir befinden uns in einer interessanten Situation jetzt mit KLaus und Stefan – und Damon ist an einem Ort wo er nie sein wollte. Dieses Jahr wollte er nicht den Helden spielen, aber was ist wen er nächstes Jahr dazu gezwungen wird, das richtige zu tun und seinen Bruder zu helfen! Es wird eine interessante Reise! Es wird genau das geschehen, was wir uns vorgenommen haben, aber natürlich werden wir es noch drehen und wenden. Das ist das Ziel. Ich bin gespannt auf die dynamische Verschiebung für die drei!!! Für Elena, nachdem wir sie zwei volle Staffeln als starke weibliche Figur geliebt haben, hoffe ich wird das Puplikum nun für das empfänglich was Katherine gesagt hat: das es für Elena in Ordnung ist beide zu lieben, Stefan und Damon!

PW: Rückblickend, was würdest du sagen waren die befriedigensten kreativen Elemente der zweiten Staffel?
KW: Katherine! Sie war ein Highlight für mich! Diesen Charakter, welchen wir eigentlich nie so groß angelegt hatten, so lebendig dank Nina Dobrev zu sehen! sie machte die zweite Staffel! auch alle Nebencharaktere, welche ich diese Staffel beobachtete glänzten richtig! Besonders Caroline! Sie in einen Vampir zu verwandel…wir wussten Candice schafft das!

PW: Die Folter-Szene nimmt mich immer noch mit!
KW: Es ist selten, dass ein Schauspieler einen zum lachen und zum weinen bringen kann. Candice Accola kann es. Und was sie tut ist Gold!

PW: Irgendetwas, was sie bedauern?
KW: Ich denke es gab zu viel Hexen-Woo-Woo in dieser Staffel. Wir hatten die Hexe in der Mitte des ganzen Fluchs, so das sich alles darum drehte. Ich denke in einigen Folgen gab es zu viel Hexerei und zu wenig Vampire! Aber ich war es der die Geschichte an diesen Punkt brachte. Der Schriftsteller in mir hätte sich gewünscht etwas zurück zu treten!

Also weniger Hexerei in der dritten Staffel?
KW: Oh nein versteh mich nicht falsch! Ich liebe die Hexen – und ich bin ja auch noch an einer ganz anderen Show mit Hexen beteiligt! Ich bin froh, dass wir Bonnies Geschichte erzählen können! Sie ist auch jemand auf den ich sehr stolz diese Staffel war!

Quelle: nypost.com

Beitrag von drage 19.05.11 - 13:24 Uhr

Was ich noch vergessen hab:


Damon #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

;-)

Beitrag von dunija 19.05.11 - 16:31 Uhr

Das Staffelfinale (oder besser die letzten drei Folgen) waren echt der Hammer! Noch viel spannender als das Ende der ersten Staffel! Bin schon sehr gespannt wie es im Herbst weitergeht. Schade, dass Jenna weg ist...sie war wirklich ein sympathischer Charakter! Aber die dreier Konstellation Elena-Stefan-Damon dürfte wohl ziemlich ins Wanken geraten und verschieben ;)
Tip: Ich denke Caroline kommt mit Tyler zusammen! Das war aber schon irgendwie in der Mitte der zweiten Staffel absehbar...