Gründungszuschuss

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von poecilia 19.05.11 - 11:34 Uhr

Hallo,

ich bin zu blöd... #gruebel

Auf arbeitsagentur.de finde ich alle möglichen und unmöglichen Formulare.

Nur das für den Gründungszuschuss - das find ich nicht... #schmoll

Wer weiß, wo es sich versteckt?

#winke

Beitrag von goldie99999 19.05.11 - 12:24 Uhr

Bei Deinem Arbeitsvermittler!

Das gibt es online in der Form nicht. GZ kann aber auch formlos beantragt werden.

http://www.arbeitsagentur.de/Dienststellen/RD-BB/RD-BB/A01-Allgemein-Info/Publikation/pdf/Merkblatt-Gruendungszuschuss.pdf

Beitrag von smokinaces 19.05.11 - 15:33 Uhr

Hey,

naja sooo ganz formlos kann das nicht beantragt werden, das hat schon seinen Grund warum "manche" Anträge nicht inline gestellt sind.

Es gibt ja auch noch gewisse Fördervoraussetzungen die erfüllt sein müssen für den GZ.

und formlos beantragen würde ich das nicht, denn der Verwaltungsaufwand bei formlos gestellten Anträgen ist nicht ohne., daher am besten einen Termin in der Arbeitsvermittlung machen und das Vorhaben mit dem Vermittler besprechen.

Kleiner Hinweis: die freiwillige Weiterversicherung zur AV nicht vergessen ;-)