Ideen für Überraschungsparty???

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von kruemelchen0911 19.05.11 - 11:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Cousine hat heimlich geheiratet. Ein Grund dafür war, dass sie nicht soviel Geld haben um alle einladen zu können. Jetzt haben wir uns überlegt ihnen eine Überrraschungsparty zu organisieren. Wir wollen eine Grillparty machen und brauchen jetzt noch paar Ideen um den Abend bisschen aufzupeppen. Habt ihr vielleicht leckere Rezepte, Spielideen oder irgendetwas fieses was wir machen könnten.

Freue mich über viele schöne Ideen.

LG Kruemelchen0911

Beitrag von juju0980 19.05.11 - 11:53 Uhr

Ich finde diese ganzen Spiele eigentlich immer ziemlich peinlich - und fies ist fies - das einzige, was ich lustig find, wenn ihr irgendwie ein paar "peinliche" Kinderfotos von den beiden habt, aber ansonsten würde ich auf einer Überraschungshochzeitsgrillparty nichts fieses machen... Macht einfach ein nettes Grillfest mit bissel Musik und guter Laune, das wäre so das, wo ich mich am meisten drüber freuen würde!

Beitrag von bianka33 19.05.11 - 13:07 Uhr

Hallo!

Also ich find die Idee an sich schon sehr schön mit der Überraschungsparty. Ideen, die mir spontan einfallen:
- sowas wie ne Hochzeitszeitung, v.a. mit Kinderfotos drin usw.
- oder ein Video drehen und die Freunde interviewen, was sie zu den beiden sagen können (typisch er...) oder was sie Ihnen wünschen...

Freunde von uns haben damals so ein Quiz a la "wer wird Millionär" mit uns gemacht - und wir mußten Dinge über uns gegenseitig wissen (bedarf einiger Recherche bei Familie und Freunden!)

ansonten fällt mir im Moment nicht viel ein - meine Hochzeit ist schon wieder ne Weile her, aber lies doch mal bei "Hochzeit" oder schreib da mal Deine Frage - dort sind sicher viele aufs Thema eingestimmt und Du bekommst sicher viele Antworten!

LG

Beitrag von junisonne10 19.05.11 - 14:00 Uhr

hi,

lecker ist immer ein toller schichtsalat, kommt hier bei uns immer super an. oder eine hochzeitstorte, die sie dann anschneiden können!

und als tolle idee könntet ihr euch eine weinflasche im holzkasten besorgen, jeder schreibt wünsche und gedanken rein, das brautpaar muss diese zunageln und darf sie erst zum 10ten hochzeitstag öffnen!

liebe grüße

Beitrag von starshine 23.05.11 - 13:35 Uhr

Die Spiele finde ich auch immer etwas nervig.... Als Trauzeugin habe ich für eine Hochzeit organisiert, dass alle Gäste eine persönliche Kochbuchseite mit ihrem besten Hausrezept gestaltet haben. Das haben wir dann schön gebunden und war ein gemeinsames Geschenk.

Dann habe ich beim Eintreffen der Gäste alle fotografiert und die Bilder gleich vor Ort mit einem kleinen Fotodrucker ausgedruckt (Sofortbildkameras gibt es ja nicht mehr) und in ein Album geklebt. Das ging dann während der Party rum und jeder konnte zu seinem Bild noch was dazuschreiben.

Bei einer Hochzeit bei der ich eingeladen war fand ich folgende Idee sehr schön: die hatten gasgefüllte Ballons vorbereitet an die jeder Gast eine Wunderkerze hängen konnte. (natürlich damit warten bis es dunkel ist) und auf Kommando haben alle die Wunderkerzen angezündet und gemeinsam fliegen lassen. Der "Moderator" hat gesagt, jeder soll damit einen Wunsch für das Paar in den Himmel fliegen lassen.

Viel Spass!