Es hat mir trotzdem ein bisschen das Herz gebrochen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von josili0208 19.05.11 - 11:47 Uhr

Hallo nochmal,

gestern:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=3150063´

Ich hab mich getraut, weil ich sowieso selber Blutabnehmen gehen musste, habe ich die Lütte gleich mitgenommen. Erklären konnte ich ihr ja nicht viel vorher, versteht sie noch nicht.
Ich hab ein kleines durchsichtiges Tütchen mitgenommen, mit einer Auswahl an Süsskram und ihr zu Beginn in die freie Hand gedrückt ;-) Ich hab ihr gesagt, dass sie sich hinterher was aussuchen darf, wenn sie kurz ganz fein still hält. Die "Labordamen" waren zu dritt, eine hat das Ärmchen festgehalten, eine hat gestochen und eine hat sich vor uns gesetzt und mit der Lütten geredet. Geweint hat sie gar nicht, nur am Ende, als schon die Kompresse drauf war den Arm geschüttelt und geheult, dass sie nicht mehr will #schein
Der Lolli hat dann auch noch ein bisschen getröstet ;-)
(Aber ganz ehrlich, ein bisschen das Herz gebrochen hats mir trotzdem, sie da so festzuhalten... #schwitz)

Übrigens: Emla-Creme gibts im Grosspack für 25€, die Emla-Pflaster sogar nur in der Industriepackung für 44€ #schock, das Labor hat sowas nicht... Ich habs mir dann natürlich geschenkt und keine gekauft.

Vielen Dank für das gute Zureden gestern #hicks

lg jo

Beitrag von ronjas_ma 19.05.11 - 12:02 Uhr

Hi,

die Emla Pflaster bekommst Du in jeder Apotheke. In der Packung sind zwei Stück und eine kleine Tube Salbe. Ich habe noch nie mehr als sieben Euro bezahlt. Bestells Dir in Deiner Apotheke vor der nächsten Blutabnahme, dann hast Du Ruhe.

LG
Saskia

Beitrag von josili0208 19.05.11 - 12:39 Uhr

Ich wohne in Portugal, da ist das leider alles ein bisschen anders ;-)

Beitrag von ronjas_ma 19.05.11 - 12:43 Uhr

Oh, #sorry!Das wusste ich nicht... Vielleicht bekommst Du ja mal Besuch aus Deutschland, dann weißt Du ja, was die Leute Dir mitbringen können#;-).

LG
Saskia