hilfeee taufe!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausi6375 19.05.11 - 12:18 Uhr

huhuuu,

wir haben es endlich mal geschafft, einen tauftermin auszumachen.
jetzt hab ich noch drei wochen zeit! anzug hab ich schon, für die deko hab ich mir einen wolf abgelaufen, aber ich denk die ist jetzt auch fertig, essen wird am we bestellt....
aber.......

jetzt kommen die komischen fragen:
1. schenkt man den taufpaten was?
2. wenn ja, was? habt ihr ideen?
3. überall wird jetzt die taufkerze mit patenkerzen angeboten. für was? macht man das jetzt?
4. lädt man immer noch den pfarrer zum essen ein? meine mutter meinte sowas
5. gibt es noch irgendwas an das ich denken muß? taufanzug, kerze, essen, deko????

bitte bitte hilfeeeeee

danke
maren ( die bestimmt schon 5 graue haare mehr hat:-) )

Beitrag von 3aika 19.05.11 - 12:28 Uhr

also wir lassen alle unsere drei kinder gleichzeitig in 2 wochen taufen, so ein stress mache ich nicht.

ich habe ein schicken Anzug für den großen mit lackschuhen gekauft
für unsere tochter habe ich ein schlichtes aber sehr schönes kleid von ZARA geholt, für den ganz kleinen muss ich noch was kaufen, der ist 5 monate alt.


taufkerzen nehmen wir von der kirche.
taufsprüche habe schon dem pfarrer abgegeben.
die paten stehen alle fest.
der pfarrer wird nicht eingeladen, sehe da auch kein grund zu.
die feier findet im kleinen familienkreis statt, wahrscheinlich grillen wir und backen ganz leckere torten für die kids.
schenke an die paten, weiß noch nicht, ich denke die bekommen fotos von fotografen von der taufe.

und natürlich bekommen unsere zwerge geschenke von allen, von großeltern, tanten,onkles und von uns.

an deko habe ich noch nicht so gedacht, ich bin zur zeit etwas im umzugsstress, ich denke ich hole luftballons, kinder deko aus dem geschäft und sonst keine ahnung.

muss noch überlegen #kratz

Beitrag von ma-ja-be 19.05.11 - 12:30 Uhr

hallo!

mach dich nicht so verrückt ;-)

also die paten unserer kleinen haben eine Patenurkunde bekommen. mit dem ausgewählten taufspruch drinne und platz für ein foto. von der gemeinde.

wir hatten eine dreier taufe. also drei familien waren da. die gemeinde hat dann alle die da waren zu kaffee und kuchen eingeladen. kannte ich so auch noch nicht.

zu hause haben wir dann gegrillt. war letztes jahr im juni... wetter war super ;-)

da unsere maus da schon fast ein jahr war. haben wir es sehr bund und kindgerecht gemacht. bollons ohne ende *gg*

lg

Beitrag von hardcorezicke 19.05.11 - 12:31 Uhr

Hallo

zu 1...

muss man nicht..

zu 2...

wir haben aber ald dankeschön für den patenamt ein puzzle von leonie in taufkleidung gemacht..

zu 3...

patenkerze kenne ich nicht.. kann ich nichts zu sagen

zu 4...

hab ich noch nichts von gehört.. wir hatten z.b 2 taufen

zu 5...

getränke, kleingeld für den klingelbeutel *fg* ne mir fällt nichts ein...

LG