wie lange ansteckend bei magen-darm?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zarina-sophie2008 19.05.11 - 12:19 Uhr

wie lange ist man ansteckend, bei einem magen darm infekt?

Beitrag von sonnenscheinbude 19.05.11 - 12:23 Uhr

hallo
ich habe gehört die Inkubationszeit beträgt 1-2 Tage (bis Symptome auftreten) ...in der Zeit ist man schon ansteckend!!! :-[

wenn die Symptome weg sind, gehen die Meinungen stark auseinander... wobei 1-2 Tage danach noch gut möglich sind, dass man sich anstecken kann...

ich hoffe, ich habe das richtig formuliert...und konnte helfen!

Beitrag von majasophia 19.05.11 - 13:08 Uhr

bis durchfall und erbrechen weg sind- darin nämlich sind die ganzen viren/bakterien drin...

grüßle