Kommer gerade vom FA :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schweineschatz 19.05.11 - 12:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

komm gerade vom FA und bin seit heute in der 10 SSW. Dem Baby geht es laut FA sehr gut und es ist schon fleißig gewachsen auf 2,7cm. Das Herzchen hat man auch wieder ganz fleißig pochen gesehen #verliebt Leider hat es geschlafen und wollte keine Turneinlagen machen.

Hat jemand Vergleichsdaten von Euch? Sollte es um diese zeit aktiver sein?

Freu mich auf Eure Antworten.

Gruß Bettina

Beitrag von ki-si 19.05.11 - 12:29 Uhr

Hallo!

Bei meiner letzten Untersuchung war ich 9+3. Man konnte alles im Ultraschall sehen, ganz niedlich, wie ein Baby eben ... Und das Herzchen war fleißig am bummern #verliebt

Und aktiv war es, hat mit dem rechten Arm ganz dolle in die Kamera gewunken und war mit den Beinchen am strampeln #verliebt

Oh man, es dauert noch sooooo lange!

Beitrag von ki-si 19.05.11 - 12:29 Uhr

Ach so, es war 2,8 cm.

Beitrag von virgels-5 19.05.11 - 12:37 Uhr

Hu hu,

also meins war am 16. (10.Ssw) zusammen gerollt 2,6cm und ausgestreckt 2,9cm.

Mein Krümel hat auch geschlafen aber nach dem rütteln (um die Nackenfalte zu messen) hat es sich auch bewegt.

Aber war alles okay und die FA war super zufrieden #ole.

vg #sonne

Beitrag von bluelake 19.05.11 - 12:39 Uhr

Hallo,
ich bin heute auch in die 10 SSW gekommen, habe aber gleich erst um 14 Uhr einen Termin und bin schon so gespannt.

#winke Bluelake

Beitrag von schweineschatz 19.05.11 - 13:04 Uhr

kannst mir dann Bescheid geben, was Dein Krümel so gemacht hat, wenn Du willst ;-)

Gruß Bettina

Beitrag von bluelake 19.05.11 - 13:10 Uhr

ja klar wird gemacht

Beitrag von tiger89 19.05.11 - 12:45 Uhr

war am montag an 9+5beim fa, würmchen war 2,8cm, erst am schlafen und fing dann mit einen mal an wild zu strampeln, dann geboxt und zum schluss mit dem ganzen körper getanzt, war irre zu sehen!

Beitrag von dilo84 19.05.11 - 13:07 Uhr

Hallo
Ich war am Dienstag bei meiner FÄ
bei 9+0

2,9 cm SSL
Die Beine waren aber so angewinkelt ich denke 3 cm schon
Weil die Ärztin meinte laut Messung wäre es schon bei 9+5
Naja Herz hat auch dolle geschlagen, Gott sei Dank

Die Ärztin meinte zwar der bewegt sich schon die Ganze Zeit, ich konnte die Bewegungen nur erahnen. Eventuell die Beine mal bewegt oder so
Meine Hebamme meinte gestern, in der Woche ist es kein Muss das die sich bewegen


Die Nackenfaltenmessung hat sie glaube ich noch nicht gemacht sagte aber alles ist TOP

Sie hat auch so ein altes Gerät da stehen deshalb ist die Qualität der Bilder auch net so doll


LG

Dilo