Russischer Zupfkuchen - Quark

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von aussiegirl600 19.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo!

Ich hab nächste Woche Geburtstag und würd gern russischen Zupfkuchen machen. Ich lebe aktuell aber in Wales und krieg hier keinen Quark. Was meint ihr, dass ich als Ersatz verwenden kann? Vielleicht Mascarpone?

Danke für eure Hilfe!

Beitrag von harveypet 19.05.11 - 13:55 Uhr

ich kenne den Zupfkuchen nur mit Schichtkäse (20%)

Beitrag von martina129 19.05.11 - 14:09 Uhr

Mahlzeit ...

guckst du hier :-)

http://www.waitrose.com/shop/ProductView-10317-10001-5426-Golden+acre+quark

gruß Martina

Beitrag von aussiegirl600 19.05.11 - 15:45 Uhr

Danke - dann drück mir bitte die Daumen dass der kleine Waitrose hier Quark hat. Ich vermisse das Stadtleben...

Beitrag von harveypet 19.05.11 - 14:10 Uhr

nach einigem nachdeneken ist mir noch eingefallen das damals in Bristol das Zeug Curds genannt wurde.

Beitrag von bleathel 19.05.11 - 15:21 Uhr

Vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.amazon.co.uk/forum/cooking/Tx17LB415UUAK3M

Beitrag von aussiegirl600 19.05.11 - 15:46 Uhr

Oh super, dankeschön!