OT: wer hat eine handy internet flat? welcher anbieter?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von princesska 19.05.11 - 12:34 Uhr

da ich bald et habe will ich im krankenhaus auf dem neustem stand sein:-p

will auch eine internet flat auf handy weiss aber nicht welchen und wie es funktioniert#winke

viell. kann mir ja eine was dazu sagen .

Beitrag von babylove05 19.05.11 - 12:37 Uhr

Hallo

Ich hab mir ne Karte von Aldi- talk gekauft , da kostet die Inet falterate nur 7,99 ( oder so ) . Ich bin eigtlich zufrienden damit , denk aber es kommt auch sehr auf des Handy an .

Hatte vorher O2 und da kostet sie glaub 10,50 oder so .

Lg Martina

Beitrag von es-ist-was-es-ist 19.05.11 - 12:41 Uhr

hallo,

ich habe eine prepaid karte von o2 kann mir aber monatlich eine flatrate drauf machen diese kostet 10 euro!
bin damit super zufriede... und echt schnelle internet verbindung ! :)

lg

Beitrag von pebbelz 19.05.11 - 13:31 Uhr

ALso ich hab eine Flat von 02. Da zahle ich 10 Euro und kann soviel ins Net wie ich will! Jenachdem wieviel du drinne bist, kommt irgendwann ne mail, das dein Internet jetzt langsamer wird weil du nur ne bestimmte mbanzahl hast. Aber meiner Meinung nach wurde es nicht viel langsamer! Du kannst also wirklich immer ins Net. Du solltest dich allerdings schon vorher informieren wie gut das Netz bei dir ist!
lg pebbelz

Beitrag von 16061986 19.05.11 - 17:19 Uhr

Ich hab die Base internet flat und bin super zufriede hab auch eigentlich überall netz

Beitrag von hodka 21.05.11 - 00:09 Uhr

Eine Handy Internet Flat kannst du entweder zu deinem bestehenden Tarif hinzubuchen (falls angeboten) oder du holst dir einen neuen Tarif, bei dem die Buchung einer Flat möglich und auch günstig ist.

Prinzipiell gilt für jede Flat folgendes: Du zahlst xx,- Euro Grundgebühr im Monat und kannst dafür eine gewisse Menge an Daten mit voller Geschwindigkeit übertragen. Überschreitest du die angegebene Datenmenge in einem Monat, so wird die Geschwindigkeit für den Rest des Monats gedrosselt. Das bedeutet, dass es langsamer geht aber weiterhin keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Wie hoch das Volumen sein soll, ab dem gedrosselt wird hängt von deiner Nutzung ab: Einfache Mails und bissel surfen: 200 MB sind ok. Jedoch Videos etc: Drosselung ab 1000 MB empfehlenswert.

Außerdem solltest du darauf achten, in welchem Netz der Tarif angeboten wird. So sind die Tarife im E-Plus Netz (z.B. BASE, Aldi Talk, Simyo etc..) zwar meist recht günstig, jedoch hört man auch oft Beschwerden über sehr langsame Übertragungsgeschwindigkeiten. Die anderen Netze (also O2, Vodafone und T-Mobile) sind besser ausgebaut.

Auf meiner Internetseite habe ich hier eine Tabelle zusammengestellt, in der du viele Tarife mit Handy Internet Flat aufgelistet findest. Rechts kannst du die Tabelle danach filtern, wenn du eine Mindestdatenmenge ungedrosselt nutzen möchtest, z.B. 1000 MB. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Hier gehts zur Vergleichstabelle:
http://www.handy-vertragsvergleich.de/tariffinder/handy_internet_flat.html