Schwimmen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von manolija 19.05.11 - 12:36 Uhr



Hallo.

ab wann kann man mit einem Baby schwimmen gehen? Mein Sohn ist heute 2 Monate alt und eine totale Wasserratte.:-D

LG manolija

Beitrag von hardcorezicke 19.05.11 - 12:41 Uhr

Kannst du jetzt jetzt schon machen.. babyschwimmen fängt ja auch mit 6-8 wochen an.. würde nur nicht länger als ne halbe std ins wasser.. wegen der körper tempi

Beitrag von bs171175 19.05.11 - 12:47 Uhr

Huhu
Mir sagte meine Hebi mit 3 Monaten .

Keine Ahnung ob das stimmt #kratz

Lg bs die gerade vom schwimmen gekommen ist und jetzt eigenartige Ruhe im Haus hat da Zwergin schläft

Beitrag von kaos 19.05.11 - 14:02 Uhr

Du könntest theoretisch jetzt schon, allerdings halte ich es erst für sinnvoll, wenn die Kopfkontrolle etwas gefestigter ist! Also so ab 3 Monaten....
LG

Beitrag von marewb 19.05.11 - 14:14 Uhr

Hallo manolija,

du kannst gern jetzt schon mit deinem Zwerg zum schwimmen gehen, aber nicht länger als 20 min. im Wasser bleiben. Die Wassertemperatur sollte schon über 30 Grad sein. Man merkt wenn den kleinen kalt wird, weil die Haut dann Marmorierungen aufweist.

Babyschwimmkurse sollte man erst beginnen, wenn das Baby den Kopf alleine längere Zeit halten kann (i.d.R. ab der 12 Woche bzw. 3. Monat), wenn du dir unsicher bist, kannst du dir auch das ok vom KiA holen.

Lg Maria

Beitrag von tulpe0212 19.05.11 - 14:55 Uhr

Bei uns geht das Babyschwimmen ab dem 3. Lebensmonat los