Wohngeldantrag und Eigenheimzulage

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sigute 19.05.11 - 12:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand, ob bei der Berechnung des Lastenzuschusses die Eigenheimzulage mit als Einkommen angerechnet werden darf, auch wenn diese der Finanzierung dient??

Danke für Eure Antworten.

Beitrag von juliesstern 19.05.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so,das sie angerechnet wird.

Es wurde uns aber gesagt,dass dies nicht der Fall wäre,wenn sie nachweislich in die Finanzierung läuft.
Leider haben wir das damals nicht gewusst,sonst hätten wir das gleich fix gemacht.

LG