Essigwasser gegen Neu-Möbelgeruch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leela21 19.05.11 - 12:46 Uhr

Hallo,
ich habe gelesen, dass Essig gut gegen diesen Neumöbelgeruch ist.Muss ich den Essig mit Wasser verdünnen, oder direkt auf einen Lappen und die Schränke damit wischen?

Beitrag von jacky84a 19.05.11 - 12:51 Uhr

ja, verdünn das gut....

ich würd nur nen schuss mit ins wasser machen

Beitrag von wiebke7 19.05.11 - 13:54 Uhr

Ja, klappt verdünnt bestens. Der Essigduft verfliegt und gleichzeitig hat Essig auch eine desinfizierende Wirkung!

Beitrag von pye 19.05.11 - 14:15 Uhr

verdünnen, denn es ist doch sehr scharf :)

Beitrag von leela21 19.05.11 - 14:23 Uhr

Ok,aber jetzt nochmal für die ganz blöden.wieviel Wasser zu wieviel essig?

Beitrag von gslehrerin 19.05.11 - 22:25 Uhr

Na halt einen Schuss.
Wenn du Daten brauchst: 1l Wasser, 1 Schnappsglas Essig.