höllischer Juckreiz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -marja- 19.05.11 - 12:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat: Die letzten Tage hab ich mit einer Pilzinfektion gekämpft. Dank Chlotrimazol-Salbe ist der jetzt weg, aber geblieben ist ein fürchterlicher Juckreiz. Fühlt sich nicht wie der Pilz an (brennendes, schmerzendes Jucken), sondern wie ein gigantischer Schnakenstich, an dem man ständig rumkratzen muss. (Und das im Büro - die Hölle!!) :-[

Was kann das sein? Was kann ich tun? Habe schon Kaufmann's Kindercreme draufgeschmiert, dann wirds ein bisschen besser, aber nicht gut. (Sitze noch dazu in Kapstadt und bin weit abgeschnitten von meiner FÄ oder ner Apotheke mit deutschen Mittelchen... #heul)

Danke für eure Hilfe!
Marja

Beitrag von crazy4 19.05.11 - 13:02 Uhr

Hallo,
Könnte sein, dass du auf die Creme reagierst. Gut wäre ein Sitzbad mit Kamille. Da du nicht in Deutschland bist, ist es schwer zu sagen, ob du dort so etwas bekommst. Viel frische Luft untenrum ist wichtig.#winke

Beitrag von mainaina 19.05.11 - 13:13 Uhr

Oh du Arme. Hat dir ein Arzt gesagt, dass das ein Pilz ist? Vielleicht solltest du doch dort einen Arzt aufsuchen und checken lassen, ob alles ok ist?

Beitrag von -marja- 19.05.11 - 13:17 Uhr

das mit der Kamille ist eine gute Idee. Kamillentee gibts hier, nur das Sitzbad wird schwierig... aber ich versuch's mit Kompressen, das sollte auch gehn.

Ich war hier beim Doc, ein US machen lassen, und hab ihn auf den Pilz angesprochen. Der Gute meinte, ich soll den erst ab der 13. Woche behandeln, vorher wäre das Mittel schädigend für den Embryo...

Ganz abgesehen davon, dass das quatsch ist: So ein Spruch kann auch nur von nem Kerl kommen, der nicht weiß, wie sich eine Pilzinfektion anfühlt. 6 Wochen unbehandelt!!! Aber von daher kann ich mir schon vorstellen, was der mir erzählt, wenn ich mit nem Juckreiz um die Ecke komme...

buhuuu... am 9. Juni bin ich wieder daheim... endlich! *heimwehhab*
Marja